• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Airdrop auf iMac und mit iPhone mag nicht

HaubenTaucher

Roter Delicious
Mitglied seit
10.05.16
Beiträge
92
Moin...,
ich habe zur Zeit ein Problem - wie viele andere hier auch - mit AirDrop.

System:
iMac (HighSierra) und iphone7 Ios11 finden nicht zu einander.

Ich habe alles gängige ausprobiert (Neustart der Geräte, BT+WLAN an und aus und wieder an, usw.)
Bis ich auf die Idee kam, den iMac von der icloud abzumelden. Sofort war die Airdropverbindung da.
Dann habe ich mich neu an der icloud angemeldet und siehe da... keine Verbindung mit Airdrop mehr möglich.....
Erneut abgemeldet..... Airdrop geht. Neu an icloud angemeldet... Airdrop geht nicht mehr...
Stellt sich nur die Frage.. warum ist das so? Was mach´ich da falsch?

Hat da jemand eine idee?

Danke im Voraus.
HG
Rolf
 

HaubenTaucher

Roter Delicious
Mitglied seit
10.05.16
Beiträge
92
Ansonsten hier mal nachschauen.
Hej,
alles was da geschrieben ist, ist von mir genauso gemacht... Leider, leider will mein Airdrop nicht...

Bei mir ist es nur etwas anders... Dort steht ja, dass man in der icloud angemeldet sein muss.
Nur wenn ich in der icloud angemeldet bin, dann gehts nicht. Bin ich abgemeldet, gehts sofort...
 

Keef

Champagner Reinette
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.611
Den einzigen Vorschlag, den ich jetzt als mögliche Lösung sehe, wäre ein kompletter Neustart des iPhone.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Habe das gleiche Problem.
iMac, MB-Air und mehrere iPhones (zwei 8er ein 7er) im gleichen Netzwerk, aber AirDrop geht auf keinem Gerät.

Nach Beschreibung vorgegangen, aber das läuft einfach nicht :mad: