• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDisk und Windows

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
Ich habe an meinem AirPort Extreme zwei Festplatten mit einem USB-Hub angeschlossen. Ich möchte darauf mit drei Macs zugreifen, außerdem mit zwei XP-Rechnern und einem PC mit Windows 7.
Bisher hat auch alles gut geklappt, doch nun ist vom einen auf den anderen Tag die Verbindung zu den Windows Computern abgebrochen. Über keinen der genannten Windows Rechner kann ich noch auf die Platten zugreifen; weder mit dem mitgelieferten Airport Basis Station Agent, noch mit der manuellen Eingabe der IP-Adresse nach dem von Microsoft vorgegebenen Prinzip.
Auf den drei Macs funktioniert alles wie zuvor.

Die Festplatten sind in HFS+ formatiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Justus J.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Weiß wirklich keiner weiter?
Und ich hatte mich schon so auf zentralisierte Fotos gefreut... :(

Justus J.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Die Lage hat sich jetzt verschlimmbessert: Wenn ich jetzt im Airport Basis Station Agent mich mit dem Laufwerk verbinden will, kommt folgende Meldung:
Unbenannt.PNG

Wenn ich in Windows per IP Adresse verbinden will, kommt diese Meldung:
01.PNG

Ich hoffe, jetzt könnt ihr mir weiterhelfen.
Justus J.