1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aircar: Dieses Auto fährt nur mit Luft

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Hotdogge, 04.06.07.

1. Hotdogge

Hotdogge Fießers Erstling

Hallo,

gerade einen Artikel auf Bild.de bzw. auf aircar.ch gefunden, welches durch komprimierte Luft fährt. Angeblich soll eine Tankfüllung nur wenige Euro für 300 Km Reichweite betragen. Hört sehr toll an, aber als Techniker habe ich starke Zweifel, ob dies nicht eher ein Gag ist. Das Auto wurde 2002 das erste mal vorgestellt und ist seitdem eher wieder in den Hinterhalt der Medien geraten. Aber lest selber ...

Quelle: www.bild.de

2. hbex

hbex Martini

Da gäbe es schon lange etwas Besseres als den reinen "Luftmotor", vor allem, was den Wirkungsgrad betrifft:

Kliiiiiiick!

3. iKnow

iKnow Empire

;)

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Hört sich an, wie ein Luftballon, den man fliegen lässt (aufpusten und dann nicht zuknoten).

Sicher machbar, aber ob das so gut funktioniert und im Dauerbetrieb effektiv einsetzbar ist?

5. Mine

Mine Gast

Ich guck' so gut wie fast nur Fernsehen und habe bis JETZT noch
    NICHTS von so einem AUTO gehört o_O Also wenn innerhalb der nächsten Monate (oder Wochen) davon nicht ein paar mal in den Medien berichtet wird, dann ist das nur 'n Scherz....

Ansonsten EIN DREIFACHES HOCH FÜR DIE UMWELT !!!! :p

6. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Wieso ein dreifaches Hoch für die Umwelt? Irgendwie muss die Luft doch komprimiert werden, dafür wird Energie eingesetzt, mehr Energie als beim Ausstoß der Luft freigesetzt wird. Das einzige was daran gut ist, dass der Ausstoß der Schadstoffe nicht mehr innerhalb der Städte sondern außerhalb (eben dort wo die Luft komprimiert wird) stattfindet.

7. stk

stk Grünapfel

Moin,

jau - in meiner Zeit als Wirtschaftsförderer rannte mir auch schon mal ein Spinner die Bude ein, der einen Federmotor (ja, so einen wie man aus Aufziehautos kennt) in PKWs einsetzen wollte.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen