• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Air von 2009 update auf Lion möglich?

Pipa

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und hab natürlich eine ganz dringende Frage :-!
Ich habe ein Air von 2009. 1,6GHZ, intel core 2 duo, 2GB Speicher. Zur Zeit ist 10.6.8. drauf. Nun würde ich es gerne mit iPhone und iPad synchron halten (Adressen, Fotos...) sprich auch die iCloud nutzen. Dazu brauche ich mindestens 10.7. oder? Läuft das denn auf meinem Air?
1000 Dank schon mal!

Hallo Pipa: Willkommen im Forum. Ja dies sollte gehen (auf ML nicht Lion)hier die Liste von Apple was die Voraussetzungen sind Klick

Dein Gerät erfüllt sowohl die Mindestvoraussetzungen für 10.7 Lion als auch für 10.8 Mountain Lion. 10.7 findest du aber nicht mehr im Mac App Store zum Download. Du könntest nur versuchen, telefonisch bei Apple eine Version zu ergattern. Auf 10.8 kannst du ganz normal über den Mac App Store updaten (kostet glaube ich um die 18 Euro). Deine 2 GB Speicher sind halt recht wenig (das dürfte aber wohl genauso für Lion als auch für Mountain Lion gelten...).

Hmm, mein Air in ner ähnlichen Konfiguration Late 2010 mit C2D 1,4 und 2GB Ram läuft mit Mountain Lion einwandfrei, hast du ne SSD oder ne HD? Hab die 128er SSD.