• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

air: timemachine backup von usb zurücksichern

brampftl

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
14
hallo community,

ich habe ein problem und komme nicht weiter.
auf meinem air habe ich ein timemachine backup auf eine externe 2,5" platte machen lassen. via usb, mehr hatdas air ja nicht :) es hat 17h gedauert... naja.

nun musste das air in den service. ich habe meinen user gelöscht.

ich habs nun wieder bekommen, und wollte das system zurücksichern. also von usb cd laufwerk mit system cd booten, widerherstellung auswählen, externe timemachine platte anschliessen ....nix. er sagt er sucht backupimages aber nix kommt.
wenn ich in dieser umgebung auf festplattendienstprogramm gehe, wird mir die externe platte nicht angezeigt.

angeschlossen ist es folgender maßen: an das air einen aktiven usb hub und dann daran cd laufwerk und platte.

weiss jmd einen rat?

wenn ich normal das system boote und den benutzerordner von der platte extrahiere, ihn in den betzerordner kopiere, mich mit dem benutzer anmelde kommt nur die "sanduhr" und nix passiert.

mfg
brampftl:innocent:
 

brampftl

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
14
hi
widerherstellung hat geklappt. scheinbar.
ich habe nun wueder mienen alten benutzer. aber ich kann nicht auf meune datenzugreifen, habe keine rechte. wie kann das sein?

greez