1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Sharing unter Windows XP einrichten ?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iToB, 05.10.08.

  1. iToB

    iToB Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    sorry, dass ich zu diesem Thema erneut nachfragen muss, aber ich bekomme die Netzwerkeinrichtung nicht hin, da die - an sich idiotensichere - Anleitung bei meinem XP nicht passt. Konkret:

    Laut Anleitung soll ich die Netzwerkumgebung öffnen und dann auf "Netzwerkressource hinzufügen" klicken.
    -> In meiner Systemsteuerung findet sich jedoch nur ein Eintrag "Netzwerkverbindungen". Wenn ich diesen öffne, kann ich z.B. die Option "Neue Verbindugn erstellen" anwählen. Wenn ich diese Option anwähle, öffnet sich bei mir der "Assistent für neue Verbindungen" und nicht - gemäß Anleitung der “Assistent zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen”.



    Betätige ich jetzt gemäß Anleitung den "Weiter"-Button, kann ich - entgegen der Anleitung nicht “Eine andere Netzwerkressource auswählen” und dann in das Feld die IP eingeben, sondern ich kann zunächst nur unter folgenden Optionen auswählen:
    • Verbindung mit dem Internet herstellen
    • Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen
    • Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten
    • Eine erweiterte Verbindung einrichten
    Irgendwie passt das alles nicht zu der Anleitung. Stelle ich mir einfach nur saudoof an, oder gibt es inzwischen eine aktualisierte Anleitung oder wer kann mir hier weiterhelfen???:mad:

    Zweite Frage: Wenn ich die IP direkt im Browser eingebe, bekomme ich über WLAN eine Verbindung mit dem iPhone und kann dann die voreingestellten Ordner und Beispieldateien sehen. Aber wie kann ich jetzt Dateien vom PC in diese Ordner bekommen bzw. wie kann ich Unterordner anlegen???:-c

    Ich wäre Euch extrem dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich musste für das Programm inzwischen bereits Geld bezahlen und möchte dies nicht umsonst getan haben.

    Vielen Dank,
    iToB:)
     
  2. muc3g

    muc3g Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    93
    einfach mal in die Adressleiste im Browser "Netzwerkumgebung" eingeben ... ohne http://www natürlich.
     
  3. y0ng

    y0ng Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    14
    ich klinke mich hier mal frecherweise ein. ist es möglich eine verbindung direkt mit dem pc aufzubauen? oder muss es über einen router laufen? weil wie kann ich in dem fall die ip vom iphone herausfinden?
     
  4. iToB

    iToB Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    2
    @muc3g,

    danke für die Info. Nun komme ich zumindest gemäß Anleitung zur Eingabe der IP. :-D Leider bekomme ich nach Eingabe der IP die Fehlermeldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner."
    Was kann ich tun? :eek:
    (WLAN ist aktiv)

    MfG
    iToB
     

Diese Seite empfehlen