• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Air Print und Air Play verschwinden immer wieder !!

Borafanatic

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Hallo ! Ich bin neu hier habe ein Riesen Problem mit Air Print und Air Play ! Ich habe einen Dlink Router und habe mir gestern einen Air play Lautsprecher und einen air Print Drucker EPSON XP 600 gekauft beides funktioniert nur sehr selten ! Mal finde ich beides mal nur lautschprecher oder nur Drucker und nach einer Weile ist dann alles wieder weg so ist es bei meinem iPad 3 und iPhone 4 ! Neustes Update 6.0.1 ist drauf ! Bitte um Hilfe sonst verzweifle ich noch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
es gibt bei manchen routern eine bevorzugung von multimedia anwendungen am wlan...

das musste ich bei meinem router ausschalten, dann hatte ich keine probleme mehr mit airplay...
such mal nach so einer einstellung bei dir...
 

Borafanatic

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Hallo,
danke für die Antwort. Habe heute zusammen mit meinem Bekannten (da ich mich nicht so gut auskenne) feste IP-Adressen an die Geräte vergeben. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Was für einen Router hast du??
Gruß Björn
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
linksys e4200.. mit dem hatte ich die probleme... nach dem deaktivieren dieser multimedia priorisierung lief mit ihm auch einwandfrei

jetzt habe ich eine fritzbox 7390 und ging von anfang an...
 

Borafanatic

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Guten Abend,
Also bis heute hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Anlage. Hatte ja feste IP-Adressen vergeben. Wenn das nicht funktioniert hätte dann wäre ich wohl auch bei ner Fritz Box gelandet. Schönen Abend an alle.