Air Port Express löschen

HeinzWegmann

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir Air Port Express gekauft um damit über iTunes meine Musik in der Stereoanlage laufen zu lassen. Habe das ganze aber wohl falsch konfiguriert und jetzt 2 Netzwerke zur Verfügung. Das bedeutet ich kann entweder ins Internet, mittels Speedport, oder ich wähle mein Air Port Express aus und kann Musik hören.

Wie lösche ich das Air Port Express damit ich nochmal von vorne anfangen kann und das ganze, was man in dem Fall wohl tun muss über iTunes konfigurieren.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Heinz
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Beim Airport Express gibts eine kleine Vertiefung. Mit einem Büroklammerende dort rein drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten. Fertig ist der Reset.
 

HeinzWegmann

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
22
jetzt findet mein mac express nicht mehr

Hallo,

erst mal vielen Dank für den Tip.

Beim neu konfigurieren läuft soweit alles gut bis zum letzten Punkt. Das Air Port Express Dienstprogramm meldet dass die Konfiguration gelungen ist und es die Verbindung zum Abschluss neu aufbauen muss. Dann findet das Programm aber die Basis Station plötzlich nicht mehr...mit der Meldung

Die Einstellungen für dieses drahtlose Apple-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose Apple-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut.

Die Basis Station steht auf grün wird aber nicht mehr gefunden. Ich kann nur einen Reset durchführen und wieder von vorne anfangen....bis ich wieder an diesen Punkt gelange.

Wäre super wenn Du mir nochmals so einen guten Tipp hättest.

Vielen Dank
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hatte das gleiche Problem...
jetzt musst du dich erneut in deinem "normalen" Netzwerk einwählen
 

HeinzWegmann

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
22
danke...

mein "normales" Netzwerk geht soweit, ich kann das anwählen und ins Internet. Nur weiß ich jetzt nicht wie mich das bei der Konfiguration von meinem Express weiter bringt....

Sorry wenn ich mich hier ein wenig dämlich anstelle
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
dein Express ist doch bereits im Netzwerk eingebunden ( grünes Licht )
müsstest eigentlich schon auf airtunes zugreifen konnen...
iTunes auf neusten stand? fertig!
 

HeinzWegmann

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
22
nachdem nach der Konfiguration die Fehlermeldung kam dass das drahtlose Netzwerk nicht gefunden wurde habe ich dummerweise nicht auf iTunes geschaut ob ich dort AirPort auswählen kann. Du hast recht....es geht trotz der Fehlermeldung !!

Vielen Dank