1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Air Port Express löschen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von HeinzWegmann, 23.01.09.

  1. HeinzWegmann

    HeinzWegmann Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe mir Air Port Express gekauft um damit über iTunes meine Musik in der Stereoanlage laufen zu lassen. Habe das ganze aber wohl falsch konfiguriert und jetzt 2 Netzwerke zur Verfügung. Das bedeutet ich kann entweder ins Internet, mittels Speedport, oder ich wähle mein Air Port Express aus und kann Musik hören.

    Wie lösche ich das Air Port Express damit ich nochmal von vorne anfangen kann und das ganze, was man in dem Fall wohl tun muss über iTunes konfigurieren.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Heinz
     
  2. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Beim Airport Express gibts eine kleine Vertiefung. Mit einem Büroklammerende dort rein drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten. Fertig ist der Reset.
     
  3. HeinzWegmann

    HeinzWegmann Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    22
    jetzt findet mein mac express nicht mehr

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für den Tip.

    Beim neu konfigurieren läuft soweit alles gut bis zum letzten Punkt. Das Air Port Express Dienstprogramm meldet dass die Konfiguration gelungen ist und es die Verbindung zum Abschluss neu aufbauen muss. Dann findet das Programm aber die Basis Station plötzlich nicht mehr...mit der Meldung

    Die Einstellungen für dieses drahtlose Apple-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose Apple-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut.

    Die Basis Station steht auf grün wird aber nicht mehr gefunden. Ich kann nur einen Reset durchführen und wieder von vorne anfangen....bis ich wieder an diesen Punkt gelange.

    Wäre super wenn Du mir nochmals so einen guten Tipp hättest.

    Vielen Dank
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    hatte das gleiche Problem...
    jetzt musst du dich erneut in deinem "normalen" Netzwerk einwählen
     
  5. HeinzWegmann

    HeinzWegmann Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    22
    danke...

    mein "normales" Netzwerk geht soweit, ich kann das anwählen und ins Internet. Nur weiß ich jetzt nicht wie mich das bei der Konfiguration von meinem Express weiter bringt....

    Sorry wenn ich mich hier ein wenig dämlich anstelle
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    dein Express ist doch bereits im Netzwerk eingebunden ( grünes Licht )
    müsstest eigentlich schon auf airtunes zugreifen konnen...
    iTunes auf neusten stand? fertig!
     
  7. HeinzWegmann

    HeinzWegmann Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    22
    nachdem nach der Konfiguration die Fehlermeldung kam dass das drahtlose Netzwerk nicht gefunden wurde habe ich dummerweise nicht auf iTunes geschaut ob ich dort AirPort auswählen kann. Du hast recht....es geht trotz der Fehlermeldung !!

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen