• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air Pods Pro - Wo ist Funktion bleibt NICHT ausgeschaltet

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Hallo Ihr Lieben,

eine kurze Fachfrage.

Ich habe in den Optionen der Air Pods Pro das Wo-Ist Netzwerk deaktiviert, da ich es nicht benötige und es unnötige den Akku auf Dauer leersaugt.

Jedes mal aktiviert sich diese Funktion wieder von selbst egal wie oft ich es deaktiviere.

Ich habe auch die AirPods schon zurückgesetzt und neu verbunden. Auch das iPhone habe schon neugestartet. Die Wo-Ist? App habe ich auch schon neuinstalliert. Hilft alles nix :(

Kennt jemand einen Trick oder ist das ein Bug?
Manchmal dauert es auch gefühlt eine halbe Ewigkeit bis sich das Ausschalten lässt.

Ich danke Euch im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
...und es unnötige den Akku auf Dauer leersaugt.

Ist das so? Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Selbst, wenn meine AirPods Pro mal vier Wochen ungenutzt in ihrem Case herumlagen, war der Akku immer noch gut gefüllt. Was man aber definitiv vermeiden sollte, ist, die AirPods Pro nicht im Case aufzubewahren.

Wenn Wo Ist? einen erhöhten Strombedarf hätte, dann würden z.B. die AirTags relativ wenig Sinn machen. Und deren kleine CR2032 Knopfzelle hält auch gut ein Jahr durch.

Sobald du ein Gerät mit deiner Apple ID nutzt bzw. es mit deinem iPhone koppelst, wird es unter Wo Ist? angezeigt. Das lässt sich nur durch Löschen oder Entkoppeln/Entfernen ändern. Aber dann ist das Gerät auch nicht mehr nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Danke für deine Antwort @dtp, das ist aber nicht die Lösung des Problems 😂🫣
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Nun ja, die Lösung heißt friss oder stirb. 😇
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ja aber das kann doch nur ein Bug sein.
Wenn ich etwas deaktiviere muss es deaktiviert bleiben und sich nicht ständig von selbst aktivieren. 😱
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Also ich habe meine AirPods Pro 2 aus Wo ist vor vielen Wochen deaktiviert und sehe diese auch nicht mehr bei Wo ist. Seit dem auch keinen Akkuverbrauch bei nicht Benutzung. Vorher haben diese jeden Tag ohne nicht Nutzung immer mehr Akku verbraucht.

Keine Ahnung was bei dir noch im Hintergrund läuft!?

Edit: Bei Wo ist sehe ich Sie noch, kann Sie aber nicht mehr wie vorher orten oder im Batterie Widget ohne das ich Sie nutze sehen.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Diese Funktion geht immer wieder von selbst an. Ist das ein Bug?

9049A863-84B8-4E01-919F-09963009D02E.jpeg
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Diese Funktion geht immer wieder von selbst an. Ist das ein Bug?


Davon gehe ich auch aus, dass es ein Bug ist.
Ich kann es auch deaktivieren. Aber es aktiviert sich wieder von selbst bei den AirPods Pro. Nicht sofort, aber zB wenn das iPhone über Nacht im Flugmodus war.
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ja genau scheint ein Bug zu sein ist äußerst nervig.
Wie kann man da an Apple melden damit es gefixt wird?
Hat da jemand von euch eine Idee?
Möchte mich jetzt ungern irgendwo erst wieder anmeldet usw. ...
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Hey,

wollte das Thema nochmal pushen, da es immernoch aktuell ist :(
Auch mit dem Update 16.3.1 ist es nicht behoben ...