• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Air Pods Pro oder?

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Kopfhörer zulegen,nur weiß ich nicht welche es genau werden sollen,habe die AirPods Pro ins Auge gefasst.

aber vielleicht gibt es ja bessere fürs selbe Geld.

bis 200€ wäre ich bereit zu investieren.

vielleicht standet ihr ja vor der selben Entscheidung und könnt mir nun mit eurem Rat zu Seite stehen :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn du die Kopfhörer nur im Apple Universum nutzen möchtest, dann sind AirPods Pro (APP) sehr geil. Der Klang ist wirklich gut, das 3D Audio macht Spaß und auch das Filme schauen abends über den Apple TV mit den APP ist auch perfekt.

Die Frage ist ob du rein im Apple Universum unterwegs bist, dann sind die APP echt perfekt. Wenn du doch noch etliche andere Geräte hast sind auch Lösungen von Sennheiser oder Beyerdynamics auch eine gute Wahl.

Ich selbst nutze viel die APPs und hab dann noch zum Musikhören Beoplay H9 rumliegen, die dann als Over-Ear angenehmer sind auf dauer.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Danke für deine Antwort , ich verwende aktuell ein MSi Notebook,ein iPhone 12 Pro Max und ein MacBook Pro 13 2017.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Beim MSI Notebook könntest du die APP auf verbinden KLICK

Hab das allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Wollte mal sehen ob ich die APP mit der PS5 über nen BT Dongle zum Laufen bekomme.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Eine Playstation 5 besitze ich auch,habe ich vergessen zu erwähnen .
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Dann kennst du vllt das Problem wenn du gerne Kopfhörer via BT verbinden möchtest und kein Bock auf die Sony Kopfhörer hast ;)

Man kann da wohl ein Dongle nutzen (hab nen Creative BT-3 bestellt) und dann entspannt abends mit guten Sound zocken ohne jemanden zu stören :)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich verwende für die PlayStation 5 die Logitech G935( hoffe so heißen sie)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schau dir mal die Sony WF-1000XM4 und die Libratone Track Air+ an.

es gibt insgesamt so viele Modelle da stellt sich die Frage was ist dir wichtig? Sound, gutes ANC, Akkulaufzeit, portabilität usw.

Die AirPods Pro sind sehr angenehm zu tragen, haben ein sehr solides ANC und sind super ins Apple Ökosystem eingegliedert. Wenn dir die Eingliederung ins Ökosystem nicht so wichtig ist und du auf 3D Sound verzichten kannst wären die Libratone ne preiswertere Alternative mit ähnlich gutem ANC und mMn besserem Sound. Falls du besseren Sound und das beste TW In Ear ANC möchtest kommt du wohl nicht an den neuen Sony WF-1000XM4 herum, welche aber etwas über deinem Budget liegen.

Ebenfalls für dich interessant könnten die Nothing Ear sein welche ganz neu auf dem Markt sind und ca 100 Euro kosten.

Ich persönlich hatte bisher Airpods Pro (leider verloren), Sennheiser MTW2 (verkauft), Libratone Track Air+ (im Schrank da Kleber sich gelöst hat zum zweiten Mal) und seit gestern die B&W PI7 (deutlich über deinem Budget). Morgen sollten dann noch die Sony WF-1000XM4 ankommen.
Eine Playstation 5 besitze ich auch,habe ich vergessen zu erwähnen .
Die PS5 unterstützt leider kein Bluetooth um Kopfhörer anzuschliessen. Sie hat zwar BT aber halt dafür nicht aktiviert. Dafür musst du einen BT Dongle kaufen oder die B&W PI7 kaufen, welchen hierfür eine spezielle Lösung haben. Aber deswegen 400 Euro ausgeben lohnt sich nicht.
auch Lösungen von Sennheiser oder Beyerdynamics
Also wenn man sich wie ich viel mit dem In Ear Markt beschäftigt, würde ich weder zum einen noch zum anderen ne Kaufempfehlung aussprechen. Alleine schon das Master/Slave System von Sennheiser im Jahre 2021 ist ein absoluter Witz. Beyerdynamic hat meines Wissens nach bis heute keine TW Earbuds/In Ears.

Meine Empfehlung:

Budget Lösung: Wohl Nothing Ear
Beste Apple Integration: Airpods Pro
Bester Allrounder: Sony WF-1000XM4 (besten ANC der Klasse, beste Akkulaufzeit der Klasse, sehr guter Sound, portables Case)
Persönlicher Geheimtipp: Nach wie vor die Libratone Track Air+ (aber leider bereits 2x Probleme mit Verklebung gehabt)
Bester Sound: B&W PI7 (aber sollte man nur wegen dem Sound und dem Case als Transmitter kaufen; ANC ist fürchterlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Librar und Macmic

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also wenn man sich wie ich viel mit dem In Ear Markt beschäftigt
Ich hatte bisher 1 oder 2 In-Ears von den Herstellern, die waren für mich gut. Mittlerweile In-Ears AirPods und für Musik Beoplay von Bang & Olufsen, da diese für mich den schönsten Klang haben :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte bisher 1 oder 2 In-Ears von den Herstellern, die waren für mich gut. Mittlerweile In-Ears AirPods und für Musik Beoplay von Bang & Olufsen, da diese für mich den schönsten Klang haben :)
Naja hier geht es um TW In Ears. Generell hat gerade Sennheiser sehr gute In Ears das stimmt. Aber TW IE sind was anderes. Wenn eine Firma gute Smartphones hat, hat sie nicht automatisch auch gute Tablets. Beyerdynamic ist auch ne super Marke und ich habe unter anderem die MMX300 und hatte auch mal die DT1990 und habe auch noch irgendwo die DT990 Edition. Aber True Wireless In Ears haben sie meines Wissens nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Optik spricht mMn. auch für die APP. Viele Alternativen finde ich nämlich ziemlich hässlich 😅Ansonsten haben die anderen ja auch schon viel Kriterien genannt.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Die Sennheiser Momentum Version 1 fand ich so schlecht, dass ich sie nach einem Tag zurückgegeben habe.
Sollte ich mal von den APP auf andere wechseln, würde ich die oben genannten Sony nehmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Persönlicher Geheimtipp: Nach wie vor die Libratone Track Air+ (aber leider bereits 2x Probleme mit Verklebung gehabt)
Kann ich so leider nur begrenzt unterschreiben.
Zum Telefonieren sind sie leider nicht zu gebrauchen. Die Mikrofonqualität ist miserabel (da gibts ein sehr gutes Youtube-Video zu, wo das genau mit jeder FW getestet wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Daher habe ich sie auch wieder verkauft und bin absolut zufrieden mit den APP.

Mein Budget-Tip wäre: Anker Soundcore P3 (ganz neu auf dem Markt). Gab es zu Beginn für 59€. Regulär 79€. Haben zwei Freunde von mir und sie sind wirklich toll.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich kann nur eines sagen. Ich nutze die AirPods Pro jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und finde sie einfach nur "geil".