• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air Pods Pro (1st gen) Ladecase zu schnell leer?

jayjay04

Golden Delicious
Registriert
18.07.19
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir kürzlich die Air Pods Pro (1st Generation) gekauft und zu meinem Erstaunen ist das Ladecase echt schnell leer. Das sind meine ersten Air Pods generell, kann daher nicht sagen wie es tatsächlich ist. Auf der Website steht ja mit Ladecase bis zu 24 Stunden und die AirPods halten 3-5 Stunden. Das passt soweit, also die Spielzeit der Pods hält 3-4 Stunden, aber das Case selbst muss ich ständig aufladen.

Hab das mal getestet: Wenn die Pods komplett leer sind und ich sie ins Case zum laden stecke verbraucht das 30% der Energie vom Case, das heißt ich kann die Air Pods nur ca. 3x vollständig aufladen mit dem Case, das heißt ich komm auf ca. 12 Stunden Spielzeit. Das hält ja mit den versprochenen 24 Stunden gar nicht mit!

Hab das case auch schon zwei mal reseted aber leider keine Veränderung.

Bevor ich gleich beim Service anrufe, ist das normal? Oder doch etwas kurz?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.488
schwer zu sagen, aber natürlich spielt auch die Lautstärke eine Rolle, ob ANC an ist und wieviele Umgebungsgeräusche Du hast.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.488
das ist richtig. Aber ich hatte Dich so verstanden, dass es Dir um die Anzahl der Ladungen aus dem Case geht: wenn die Ladung aus dem Case konstant ist, aber die AirPods mehr verbrauchen, dann sind schneller leer und müssen wieder geladen werden.

Ich versuche es anders zu sagen: Du könntest ein Nutzungsverhalten haben, dass die Akkus der AirPods besonders schnell leert, musst Du schneller wieder aus dem Case laden und auch das hält dann eben nicht so lange.

War das jetzt verständlich?

Ich kann natürlich einen Defekt trotzdem nicht ausschließen. Ich will darauf hinaus, dass die Angaben von Batterielaufzeiten unwissenschaftlich und nicht vergleichbar sind, wenn man von „Testbedingungen“ (von denen schon keiner sagt, wie die aussahen) abweicht.
 

jayjay04

Golden Delicious
Registriert
18.07.19
Beiträge
10
wenn man meinen Beitrag genau durchliest schreibe ich ja die Laufzeit der Pods passt absolut. Es geht um die Kapazität des Ladecase. Einfach bitte nochmal genau lesen was ich oben beschrieben habe. Es geht genau um das hier

Hab das mal getestet: Wenn die Pods komplett leer sind und ich sie ins Case zum laden stecke verbraucht das 30% der Energie vom Case, das heißt ich kann die Air Pods nur ca. 3x vollständig aufladen mit dem Case, das heißt ich komm auf ca. 12 Stunden Spielzeit. Das hält ja mit den versprochenen 24 Stunden gar nicht mit!

Ich beziehe mich eigentlich auf diese Frage hier https://www.apfeltalk.de/community/threads/airpods-pro-ladecase-wie-oft.559088/

wenn das case tatsächlich nur 3, 4 Ladezyklen schafft dann kommt das nie an die angepriesenen 24 Stunden ran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Marco200

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
dann kommt das nie an die angepriesenen 24 Stunden ran
Das Akkulaufzeiten bzw. deren Versprechen selten eingehalten werden, sollte sich in den letzten zwei Jahrzehnten (im Mobilfunk allgemein) herum gesprochen haben.

Alles im Bereich >50% sollte als normal angesehen werden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Das ist wie der durchschnittliche Spritverbrauch bei Autos den die Hersteller angeben. Erreicht man in der Praxis auch nie.
Und Apple schreibt ja auch selbst in diversen Fussnoten das die Batterielaufzeit von Geräteeinstellungen, der Verwendung, der Umgebung und weiteren Faktoren abhängt. 🤷‍♂️

Alos, wie bei allem was einen Akku hat, laden, nutzen, dran Spaß haben und wenn der Akku leer ist, lädt man ihn einfach wieder. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

jayjay04

Golden Delicious
Registriert
18.07.19
Beiträge
10
Es ist verwunderlich weil die Pods das Versprechen einhalten aber das ladecase nicht. das ist enttäuschend und auffällig. -50% bei einem neuen Artikel ist nicht normal.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dann frag bei Apple nach.
Wenn du Glück hast zeigen sie sich kulant und geben dir ein anderes Case.

Ich befürchte jedoch, auch mit diesem wird es nicht deutlich besser werden.

Prospektwerte wirst du auch damit nicht erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

jayjay04

Golden Delicious
Registriert
18.07.19
Beiträge
10
Ich werde bestimmt nachfragen, kostet ja bekanntlich nichts. Nachdem die pods und das case nigel nagel neu sind, gehe ich auch nicht davon aus dass ein Wechsel eine Verbesserung bringen würde.