• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air Pods 2. Generation Wireless Charging

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein Iphone X und 1 Paar AirPods 2. Generation. Bin sehr angetan davon und muss kann soweit nicht negatives sagen.

Die AirPods habe ich aus 2ter Hand, allerdings verschweist und original. Ich hoffe es zumindestens. Jetzt zu den Eigenheiten, sofern es welche sind, die mir aufgefallen sind.

1) Habe ich nur einen Pod im Ohr und den anderen im Case, das Case jedoch offen dann spielt dieser auch Musik .. ist das Case zu .. spielt er keine Musik .. vermute ich .. ist das so gewollt oder sind die Pods kaputt? Es spielt bei diesem Szenario keine Rolle ob der linke oder der rechte Pod im Case ist.

2) Mir sind die AirPods bzw. das Case nie runtergefallen dennoch klappert etwas im inneren vom Case. Deckel halte ich dabei fest und Pods sins entfernt. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

3) Ich habe eine Samsung QI Ladematte mit der ich ohne Probleme mein Iphone X laden kann. Lege ich jedoch die AirPods drauf tut sich nichts. Was mache ich falsch?

Anbei an diesem Post lade ich ein paar Bilder mit der Ladematte und den Pods hoch.

Für eure Antworten bedanke ich mich jezzt schonmal ;) schönen Abend und viel Gesundheit in dieser sehr stangen Zeit ;)
 

Anhänge

  • DE8C927E-11AA-4AD9-BC1A-23D8B4339EE0.jpeg
    DE8C927E-11AA-4AD9-BC1A-23D8B4339EE0.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 40
  • 61942405-D8C5-4A1A-8EE5-CF0FFBB26461.jpeg
    61942405-D8C5-4A1A-8EE5-CF0FFBB26461.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 41
  • FCD2405C-B2B9-4C9A-98BA-503814868061.jpeg
    FCD2405C-B2B9-4C9A-98BA-503814868061.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 40
  • 1B67B98D-A28A-438E-B86B-009CF688B5D0.jpeg
    1B67B98D-A28A-438E-B86B-009CF688B5D0.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 38

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
dann spielt dieser auch Musik
1. Verdacht, dass es sich um Plagiate handelt, denn echte AirPods haben eine Ohr-Erkennung und spielen nur, wenn sie eingesetzt sind
Lege ich jedoch die AirPods drauf tut sich nichts.
2. Verdacht, dass es sich um Plagiate handelt.

2. und 3. Bild
= 3. Verdacht, dass es ich um Plagiate handelt, denn der silberne Streifen beim Scharnier ist eigentlich chromfarbend/glänzend. Bei deinen sieht dieser eher matt aus.

Auch ein Klappern konnte ich bei keinen meiner bisherigen drei Paaren (2x 1. Gen. + 1x 2. Gen.) feststellen.

Mach mal nach Möglichkeit einen Screenshot vom Batterie-Widget. Denn die Animation beim geöffneten Case können „bessere„ Plagiate mittlerweile nachahmen, aber ich meine im Batterie-Widget konnte man einige enttarnen.

Was hast du für die guten Stücke bezahlt? War es ein Schnäppchen?
 

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Hey,

du meinst die Dinger sind Fälschungen? Naja. Denke eher weniger.

9367F33F-43B7-4D77-B19A-C9BB167E9F3F.jpeg

Soweit kann ich nichts erkennen was dafür spricht trotzdem danke für dein Feedback.

Nachtrag: Der Preis für die original verschweissten AirPods 2. Generation betrug 130€. Neukauf, ungebraucht.

Glg
Alexander
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
AirPods 2. Generation betrug 130€
Selbst für die AirPods ohne Qi Ladecase wäre das schon ein guter Preis. Mit Wireless Charging Case liegt der Apple Preis bei 229€ und auf dem freien Markt bei ca 170€.

Sind denn im Deckel-Inneren und auf den einzelnen AirPods (ich glaube Unterseite) die Typenbezeichnungen drauf? (Sehr klein und sehr dezent, also genau hinsehen ggf. Lupe nehmen.)
 

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Hey,

der Grund warum verkauft wurde ist einfach. Keine Rechnung mehr und das Iphone war kaputt gegangen in der Zwischenzeit.

[aus Datenschutzgründen entfernt - Apfeltalk]

Hab ne Seite gefunden wo ich meine Seriennummer abfragen kann .. kein Plan aberdie Daten passen.

BC366793-B7D2-4BD3-AB18-F0BC36FD6641.jpeg

Zu den Stöpseln:

B94A7ABB-B061-4993-8EB7-6ABC1B95E32E.jpeg

Habe leider keine Lupe da.

Zum Thema: Manchmal gehendie Pods auch beim öffnen vom Case direkt an bzw. es kommt Musik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Okay, wenn selbst das Tracking funktioniert, darfst du scheinbar doch von originalen ausgehen. Falls weitere Apple Geräte in Verwendung sind müssten die AirPods auch an diesen Funktionieren ohne separat gekoppelt zu werden, weil das per iCloud geteilt wird

Dass die AirPods jedoch spielen, ohne im Ohr zu sein ist zumindest nicht normal.

Da dieses Modell auch erst im März 2019 vorgestellt wurde, besteht Hoffnung, dass noch Garantie drauf ist. Dann würde ich mich mal an den Support wenden und die Kuriositäten beschreiben
 

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Hallo,

das mit der Garantie mag sein aber der Verkäufer hat leider keine Rechnung dazu mehr .. warum auch immer ..

Noch ne Idee? :)

Noch ein Bild von den Einstellungen:
58BA4C16-89FB-4B38-B472-33EB08A23F64.png

Nachtrag: Kann es am ios liegen? Sprich zurüksetzen? Was hat es denn mit dieser Funktion „Nachrichten vorlesen“? Gibt es sowas für die Pods?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ursprünglich wurden diese Airpods in HongKong verkauft, zumindest mit dieser Seriennummer.
Ausserdem gibt es ca. 100 Systemeinträge unter dieser Seriennummer. Diese wird vermutlich für Fälschungen benutzt die nun im Umlauf sind.

Weg mit der Scheisse bzw. zurück damit..
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
If it walks like a duck and talks like a duck. It is usually a duck .

Sowohl das Verhalten beim Musik Abspielen und aufladen, als auch der Zufall, dass der Verkäufer keine Rechnung hat und dann noch die Info zur Seriennummer, sprechen leider mehr als deutlich für ein Plagiat.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann wäre aber Interessant zu wissen warum die Dinger in der Wo ist App auftauchen.

Was generell bis jetzt leider unbeantwortet blieb, ob diese AirPods über die iCloud auch mit anderen Geräten verbunden sind die diese Apple ID nutzen.

Diese oben genannten 2 Punkte, können meines Wissens, bis jetzt die Plagiate nicht nachmachen/erfüllen.




Das Popup beim verbinden ist kein Indiz mehr ist klar, gibt genügend Plagiate die das auch können.

Das Batterie Widget Symbol auch nicht, denn diverse andere Kopfhörer tauchen da auch auf, dass hier nun AirPods als Symbole verwendet werden ist vermutlich ein leichteres das zu bewerkstelligen dann für die Plagiate Hersteller.
 

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Ursprünglich wurden diese Airpods in HongKong verkauft, zumindest mit dieser Seriennummer.
Ausserdem gibt es ca. 100 Systemeinträge unter dieser Seriennummer. Diese wird vermutlich für Fälschungen benutzt die nun im Umlauf sind.

Weg mit der Scheisse bzw. zurück damit..

Hey, wie kommst du auf diese Vermutung?

Zu dem Icloud: Leider habe ich nur ein Handy .. wie oder wo kann ich die Pods noch abfragen?

Lg

Nachtrag: Auf icloud.com kann ich die Dinger auch anpingen .. wie sollte das mit Fakes möglich sein?

Nachtrag:

Das mit der Rechnung hatte ich weiter obena bereits erläutert. Die junge Dame hatte sich die Air Pods 2 im Internet bestellt, bis die Pods bei ihr ankamen war ihr Iphone kaputt und sie ist zu Android .. Apfel zu teuer meinte sie .. naja is ja auch egal aber für mich hört es sich schlüssig an. Sie hat damals 180€ bezahlt und ich jetzt 130€ oder 40 .. sowas ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das anpingen sowohl über die Wo ist App und über iCloud.com sind für mich ein Zeichen, dass es Originale sind. Denn das können die Plagiate alle nicht.


Zur Rechnung, wenn sie über das Internet bestellt sind, hätte ja ohne Probleme die Vorbesitzerin den Verkäufer nochmal anschreiben können bzgl. der Rechnung.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

alxndr.brgmnn

Golden Delicious
Registriert
09.04.20
Beiträge
7
Das anpingen sowohl über die Wo ist App und über iCloud.com sind für mich ein Zeichen, dass es Originale sind. Denn das können die Plagiate alle nicht.


Zur Rechnung, wenn sie über das Internet bestellt sind, hätte ja ohne Probleme die Vorbesitzerin den Verkäufer nochmal anschreiben können bzgl. der Rechnung.

Hallo, es sind leider Gottes doch Fälschungen. Fragt mich bitte nicht wiese das hinbekommen haben aber es ist ein Zeichen dafür das Apple nicht sicher ist ..
schade ..


Man schau zur Seriennummer ...
 

Mitglied 105235

Gast
Hat vorhin ja auch ein anderes User geschrieben, die Seriennummer ist wohl ziemlich verbreitet aber meinen Wissenstand, ist es noch keinen Plagiate Hersteller gelungen die Dinger in die Wo ist App und somit in die iCloud zu bekommen.



das Apple nicht sicher ist ..
Würde eher sagen, es ist ein Zeichen dass Apple Produkte immer noch gegehrt sind. Den Kopien sind eine Hohe Form der Anerkennung. Ähnlich wie Neid.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Für die Zukunft kann es auch helfen die Seriennummer direkt bei Apple zu prüfen:



Das mit dem Wo ist, ist schon spannend, aber warum sollten sich nicht auch Plagiate weiterentwickeln ;)

Ich würde übrigens noch den Wo ist- Screenshot löschen, wo ja im RKi-Thread so viel über sensible Daten diskutiert wird.