• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air Play

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Forum!

Ich habe bei meinem Verstärker Air Play welches ich auch sehr stark für Musik nutze!

Gestern wollte ich mal einen Film über Air Play an den Fernseher senden!
Es kam aber nur der Ton an ohne Bild!

Benötige ich für die Bildübertragung unbedingt das Apple TV?
Ich verwende den Pioneer SC-LX 85!

Oder mache ich da etwas falsch?

lg.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ja, man benötigt dafür Apple TV :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du brauchst zumindest einen AirPlay-Empfänger, der neben Audio auch Video empfangen kann, erkennbar am Fernseher- statt Lautsprecher-Symbol bei den AirPlay-Empfängerauswahllisten. Ob es schon Fernseher mit eingebautem AirPlay-Empfänger gibt oder ob Apple TV der einzige Empfänger auf dem Markt ist, weiß ich nicht.
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Ich hätte mir gedacht das es der AV-Receiver kann!
Denn wenn ich das iPad am AV Receiver anschließe funktioniert es!
Und den Ton über Air Play kann er auch!

lg.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Denn wenn ich das iPad am AV Receiver anschließe funktioniert es!
Was verstehst Du unter „anschließen“ und was ist das funktionierende „es“ genau?
Das iPad kann Videos über AirPlay an den AV Receiver streamen und der wiederum gibt das Bild per HDMI an den Fernseher weiter?
Wenn ja, was funktioniert dann nicht?

Und den Ton über Air Play kann er auch!

Die meisten AirPlay-Receiver können nur Ton, aber kein Video empfangen (wie z.B. auch die AirPort Express von Apple selbst und diverses iPod-Zubehör). Auch bei Hifi-Receivern ist es eher wahrscheinlich, dass sie zwar fürs Audio-Streaming ausgelegt wurden, aber noch nicht fürs Videostreaming.

Was Dein Receiver kann, müsste in der Anleitung stehen.