• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Air oder Pro?

Zedd

Erdapfel
Guten Abend

Ich stehe vor der Entscheidung meinen ersten Mac zu kaufen... Es wird ein MB Air oder Pro, jedoch weiß ich noch nicht genau welches.
Ich werde sehr viel mit der Cs6 von Adobe arbeiten vorrangig Programmieren und Photobearbeitung via Photoshop mit raw datein. Videobearbeitung bzw schnitt wird auch manchmal eine Rolle spielen.
Ich höre das ein MB Air ausreichen würde, bin mir da nur nicht sicher, vor allem da mich das MB Pro mit dem Retina Display sehr reizen würde.
aber ist halt alles teuer daher würde ich das billige 15" MB Pro oder das 13" MB Air mal in Auswahl stellen, ich bin zwar unterwegs damit aber ich brauch halt auch genügend Leistung vor allem für die Photobearbeitung.
Ich weiß nicht wie es sich bei apple und Adobe verhält aber bei Windows und Adobe brauch man docj schon eine Stange Leistung um geschmeidig zu arbeiten.
Was würdet ihr mor für ein Gerät empfehlen? Also ich tendiere ja mehr zu dem MB pro ohne dedizierte Gpu.

Wenn Du auch in zwei, drei Jahren noch mit dem Book gut arbeiten willst, würde ich definitiv zum Pro raten. Mit viel RAM und denk nochmal über die GraKa nach...

Allein aus dem Grund, dass ich dauerhaft nicht auf einem 13" Gerät arbeiten wollen würde, würde ich auch zum Pro tendieren.

Wie bitte, der MacBook Pro mit der IntelHD4000 der schon seit 2 Jahren ueberaltet ist?

Na ich habe des MB Pro für 1999€ minus Bildungsrabbat gedacht. Mit dieser Intel iris Grafik, die soll ja ziemlich leistungsstark sein.
Die sache ist es ist für mich ein Haufen Geld und daher weiß ich nicht ob ich die dedizierte Gpu wirklich brauch da ich nicht darauf spielen werde dafür hab ich einen top aktuellen PC ich möchte des MB ja nur zum arbeiten unterwegs und zuhause nutzen. Vorwiegend halt mit diversen Adobe Programmen. Und ich habe gelesen des die Iris Grafik vollkommen reicht auch für anspruchsvolle Hd Video Bearbeitung. Wielange das rendern der fertigen Datei dauert ist mir egal ich will nur zügig und geschmeidig arbeiten können.