1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Air merkt sich Netzwerkpasswort nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timo, 07.05.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    mein Air merkt sich partout nicht meine Netzwerkpasswörter.

    Jedes Mal wenn ich aus dem Ruhezustand komme und er sich eigentlich automatisch wieder einloggen müsste ins Internet, bekomme ich die Mitteilung, dass keines meiner bevorzugten Netzwerke vorhanden wäre.
    Mit aus dem Schlüsselbund löschen und anderen Tricks hatte ich bislang keinen Erfolg.

    Mein iMac hingegen macht da keinerlei Probleme.

    PS: Ich benutze eine Airport Extreme 2007 und WPA-Verschlüsselung
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mein iMac hat genau dasselbe Problem, und zwar erst seit Leopard!

    Extrem nervig!


    Du kannst höchstens unter Systemeinstellungen > Netzwerk den Haken bei "Verbindungen zu neuen Netzwerken bestätigen lassen" entfernen, dann kommt jedenfalls diese Meldung nicht und kannst das gewünschte Netzwerk per Klick auf das AirPort-Symbol in der Menüleiste auswählen.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm... naja, aber auch äußerst unbefriedigend :-[
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem MB und meinem iMac. Hoffe da kommt mit 10.5.3 ein Airport Update das endlich auch funktioniert.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen