• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air merkt sich Netzwerkpasswort nicht

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
mein Air merkt sich partout nicht meine Netzwerkpasswörter.

Jedes Mal wenn ich aus dem Ruhezustand komme und er sich eigentlich automatisch wieder einloggen müsste ins Internet, bekomme ich die Mitteilung, dass keines meiner bevorzugten Netzwerke vorhanden wäre.
Mit aus dem Schlüsselbund löschen und anderen Tricks hatte ich bislang keinen Erfolg.

Mein iMac hingegen macht da keinerlei Probleme.

PS: Ich benutze eine Airport Extreme 2007 und WPA-Verschlüsselung
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mein iMac hat genau dasselbe Problem, und zwar erst seit Leopard!

Extrem nervig!


Du kannst höchstens unter Systemeinstellungen > Netzwerk den Haken bei "Verbindungen zu neuen Netzwerken bestätigen lassen" entfernen, dann kommt jedenfalls diese Meldung nicht und kannst das gewünschte Netzwerk per Klick auf das AirPort-Symbol in der Menüleiste auswählen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... naja, aber auch äußerst unbefriedigend :-[
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Habe ein ähnliches Problem mit meinem MB und meinem iMac. Hoffe da kommt mit 10.5.3 ein Airport Update das endlich auch funktioniert.

Vanilla-Gorilla