• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aiptek T-4000U am MacBook Pro

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hallo liebe Apfeltalkler,
ich brauch mal wieder eure Hilfe wegen folgendem Problem:
Hab am Wochenende mein uraltes Grafiktablett Aiptek T-4000U reanimiert. Da das Teil schon so alt ist, dass es auf der Herstellereite nur Treiber für Classic gibt, hab ich kurzerhand den Treiber für ein aktuelleres Modell installiert. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, das einzige Problem ist, dass sich jetzt bei jedem Start des Systems ein Programm Namens FKeyHandlerX öffnet, bei dem ich auch nix machen kann. Komme weder in die Preferences noch kann ich ne neue Datei o.ä. erstellen.
In den Startobjekten in den Systemeinstellungen für den Benutzer hab ich schon reingeschaut, aber steht das Programm nicht drin und Spotlight zeigt auch keinen Eintrag.:mad:
Nun meine Frage: Was kann ich tun, um das Teil nicht nach jedem Systemstart manuell beenden zu müssen?