1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aiptek 14000U Hotkeys

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Granatapfel, 18.11.08.

  1. Granatapfel

    Granatapfel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Weiß jemand, ob man die Hotkeys bei dem 14000U unter Mac OS X verwenden kann? Das Zeichnen klappt wohl problemlos. Aber zu den Hotkeys konnte ein Bekannte mir nichts sagen.

    Mein MBP kommt wohl demnächst. Das 14000U werde ich wohl noch ein wenig benutzen, da es für einfache Skizzen vollkommen ausreicht. Und solange die Sparbüchse für ein Wacom in einer angenehmen Größe nicht voll genug ist, werde ich damit weiter zeichnen. "Leider" habe ich mich an die Abkrzungen über die Hotkeys schon zu sehr gewöhnt.

    Weiß jemand wie man die HKs aktivieren und einstellen kann?
     
  2. Granatapfel

    Granatapfel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    17
    Hat denn keiner das Gerät?

    Habe es gerade getestet. Die reine Zeichenfunktion ist OK. Aber die anderen "Features" sind nicht aktiv. Weiß jemand, wie man diese einrichten kann? Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Auf der Seite von Aiptek gibt es einen Treiber für 10.4+, aber ich bin nicht sicher, ob die Installation vollständig beendet wurde. Der grafische Installer hüpft nach dem Kopieren der Dateien immer wieder zurück zum Fenster "bitte auf Weiter klicken, um die Installation zu starten" und die Prozedur wiederholt sich.

    Ich denke, dass ich nach den nächsten größeren Anschaffungen auf einen Gerät von Wacom umsteigen werde. Aber das kann noch einige Monate dauern. Deshalb wäre es schön, wenn ich an die Einstellungen von diesem Gerät käme.

    Danke im voraus
     

Diese Seite empfehlen