1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aiport spinnt nach 10.4.11-Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lufraat, 28.11.07.

  1. lufraat

    lufraat Gast

    Seit dem letzten OS X-Update (10.4.11) spinnt mein Airport (auf MacBook black). Nach einiger Zeit (unregelmäßig ca. nach 1-4 Stunden) fängt Airport auf dem Book an, sich auszuloggen und in kurzen Abständen immer wieder neu einzuloggen. Ich habe das Problem schon gegooglet und den Tipp gefunden, das VRAM beim Start zu löschen. Hilft auch, aber eben wieder nur für kurze Zeit. Das Problem taucht sowohl im Büro (Apple-Airport-Netzwerk) als auch zuhause (D-Link-WLAN-Router) auf. Löschen der bevorzugten Netzwerke, deaktivieren von Airport - habe ich alles schon versucht...

    Scheint mir, als wäre im letzten Update ein Bug drin... Hat irgendwer einen Tipp oder die gleiche Erfahrung?
     
  2. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Habe gestern abend bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem gehabt.
    Ist mir auch erst jetzt auf gefallen, da ich seltener mit WLAN arbeite.

    Außerdem kommt es mir vor, als wäre die Geschwindigkeit langsamer als vorher,
    es dauert teilweise super lange, bis ne Internetseite aufgerufen wird. :(

    Mit Kabel ist das nicht der Fall !

    Jemand eine Idee?
     
  3. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Bei mir spinnt überhaupt ganz schön viel seit diesem Update. MBP C2D.

    Das Airport-Problem habe ich noch nicht beobachtet, weil ich meist übers Netzwerkkabel online bin.
     
  4. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Habe das selbe Problem unter 10.5!
    Habe auch heute einen thread dazu geschrieben, aber bisher keine Reaktion. Dachte schon ich bin der einzige :oops:
     
  5. Kilosh

    Kilosh Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    Airport spinnt bei mir auch ab und an mit dem neuen update
     
  6. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    hier gibt es ja jede menge Themen zu diesem Thema, hier sind mal ein paar links:

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-airport-t87593.html#post864446

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-wlan-probleme-t61302-2.html#post1082398

    http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-macbook-t83593.html#post942207

    Wobei ich sagen muß, die Verbindung an sich ist meistens okay, werde also nicht automatisch
    getrennt. Was ich viel nerviger finde, ist das es ewig lange dauert, bis eine Seite im Netz aufgebaut wird.

    Vielleicht oder hoffentlich gibt es da bald nen Update !?
    Ansonsten wieder traditionel mit Kabel :(
     
  7. Kilosh

    Kilosh Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    Ich schreibe jetzt hier nochmal rein...

    die obigen Links haben mir leider überhaupt nicht geholfen..

    und zwar hab ich das problem dass mein macbook nach unbestimmter zeit plötzlich 5x-10x sich aus dem wlan ausloggt und wieder einloggt.... nur wenn ich airport kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere funktionierts wieder...

    irgendwie nervt das..
    hab ich aber erst seit dem ich leopard installiert habe :(

    Irgend jemand ne Lösung?
     
  8. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    hatte dieses Problem regelmäßig mit teledat-Geräten/500/701 v.d. t-com.
    Welchen wlan-router verwendest Du denn?

    ps: mit dem apple-airport aber bisher keine Probleme; weder mit tiger noch mit 10.5.
     
  9. Kilosh

    Kilosh Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    hab nen router von netgear...

    aber ist doch komisch, dass aufm tiger noch funktioniert und nun nicht mehr...
    10.5.2 hat auch keine Besserung gebracht!
     
  10. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass mein Airport staendig die Verbindung verliert :mad: Ich merke es vorallem, wenn ich bei Adium eingeloggt ist. Staendig geht man 2 Sekunden offline, dann wird wieder verbunden. Skype ueberdauert die "Funkkoecher" meistens ohne auszuloggen.

    Ich dachte erst, dass es an meinem neuen Zimmer liegt (bin vor ein paar Wochen umgezogen), aber da ich jetzt lese, dass mehr Leute das Problem haben, ist es wohl eher mein Macbook...
    habe auch 10.5.2
     
  11. Kilosh

    Kilosh Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    hat jmd inzwischen eine lösung?

    am besten warten auf 10.5.3

    wenn des nichts nützt, werd ich wohl mal nen clean install von leopard machen müssen
     

Diese Seite empfehlen