Aiport Extreme W-Lan Netzwerk vergrößern

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Wie kann man die Reichweite eines bestehenden Aiport Extreme W-Lan Netzwerk mit Aiport Express vergrößern ?

:-D Danke für alle Antworten :-D
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
airport express kaufen -> in eine steckdose stecken -> dienstprogramm öffnen -> Airport -> Drahtlos -> Ein drahtloses Netzwerk erweitern.

warum machst du dafür einen neuen thread auf? RTFM!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Sorry, ich bin neu hier ....

Darüber hinaus möchte ich aber, dass die Airport Express OHNE KABEL die Reichweite des Netzwerkes vergrößern sollen. Ist das möglich ????
Kann man die Airport Extreme überhaupt an einen Router (wie die Airport Express) anschließen, also über LAN ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
habe es geändert, jetzt solltest auch du es verstehen. und nochmal: RTFM (READ THE FUCKING MANUAL)
 

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Danke sehr jetzt habe auch ich es verstanden ^^

Kann man denn die Aiport Extreme über LAN (wie die Airport Express) an einen Router anschließen oder braucht man dafür den Gigabit Ethernet Anschluss ????

VLG ^^
 

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Was ist los, Banane ????

Kannst du nicht auf meine Frage antworten ????
Sorry, dass ich mich dieses mal nicht ans "Manual" gehalten aber sei doch so erwachsen und antworte.

Ich habe bereits einen Router, welcher nicht ausgetauscht werden kann, und möchte nun noch einen Airport Extreme an diesen Router anschließen, allerdings über Lan wie bei der Airport Express (siehe meinen anderen EIntrag "W-Lan Netzwerk vergrößern" ).
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Was ist los, Banane ????

Kannst du nicht auf meine Frage antworten ????
Sorry, dass ich mich dieses mal nicht ans "Manual" gehalten aber sei doch so erwachsen und antworte.

Ich habe bereits einen Router, welcher nicht ausgetauscht werden kann, und möchte nun noch einen Airport Extreme an diesen Router anschließen, allerdings über Lan wie bei der Airport Express (siehe meinen anderen EIntrag "W-Lan Netzwerk vergrößern" ).

Dann sei du doch bitte so erwachsen und erstelle das nächste mal nicht 4 Threads zu ein und der selben Frage in verschiedenen Unterforen ;)
 

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Ok entschuldigung, ich habe dieses Thema nur in 4 verschiedenen Threads eröffnet, weil ich so ungeduldig war, da keiner so schnell richtig meine Frage beantwortet hat ( was anscheinend an meiner unklaren Formulierungsweise liegt).
Also, hier ist meine bisweilen noch unbeantwortet gebliebene Frage:

Ich habe bereits einen Simens Router.
An diesen Router möchte ich eine Aiport Extreme anschließen, ( ich möchte den Airport Extreme wie ein Aiport Express über ein Ethernet Kabel an einen Router anschließen) um ein neues Netzwerk zu eröffnen.
Kann das funktionieren ( mich verunsichert der Gigabit Ethernet Anschluss, da das ja der normale ,, Internet- Input'' ist [beim Aiport Express ist ja der Ethernet-Anschluss der ,,Internet- Input'' , konnte das also auch bei dem Aiport Extreme funktionieren über Ethernet ?])
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann das funktionieren ( mich verunsichert der Gigabit Ethernet Anschluss, da das ja der normale ,, Internet- Input'' ist [beim Aiport Express ist ja der Ethernet-Anschluss der ,,Internet- Input'' , konnte das also auch bei dem Aiport Extreme funktionieren über Ethernet ?])
Ooops, mein Deutsch ist heute sehr schlecht, zumindest beim lesen. Kannst Du diesen Satz noch einmal auseinander"falten" und uns erläutern?
Danke
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Du kannst die AE ohne Probleme an einen vorhandenen Router anschließen.
Ich selbst benutze für die Interneteinwahl ein Netgear Gerät via Ethernet Kabel an eine Airport Extreme,
welche dann das WLAN bereitstellt.

Du musst einer der 4 normalen Ethernet Buchsen verwenden, nicht die mit WAN
gekennzeichnete (gepunkteter Kreis).
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
aaah, jetzt versteh ich es. afaik kannst du eine airport extreme per lan-kabel an einen anderen router anschließen.
muss es unbedingt ein zweites netzwerk sein? ersetz doch einfach dein siemens durch die extreme. ansonsten müsste für deine zwecke auch eine express reichen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
[…]ich habe dieses Thema nur in 4 verschiedenen Threads eröffnet, weil ich so ungeduldig war[…]

Na super, Ingo.
[…]ich möchte den Airport Extreme wie ein Aiport Express über ein Ethernet Kabel an einen Router anschließen) um ein neues Netzwerk zu eröffnen.
Was heißt hier „wie eine Airport Express“? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum das Airport heißen könnte?
Die Airport Express kann mittels WDS bestehende W-LANetzwerke erweitern auch ohne an einen Ethernetanschluß angeschlossen zu sein.

Kann das funktionieren ( mich verunsichert der Gigabit Ethernet Anschluss, da das ja der normale ,, Internet- Input'' ist [beim Aiport Express ist ja der Ethernet-Anschluss der ,,Internet- Input'' , konnte das also auch bei dem Aiport Extreme funktionieren über Ethernet ?])

Das ist mir leider unklar, was du hier meinst. Du hast einen Si(e)mens-Router, den benutzt du als Modem, an den schließt du die Extreme, die das WLAN aufbaut, in dieses WLAN klinkt sich die Express ein als Repeater und erweiter es so. Wie das geht, steht im zweiten Posting hier im Thread.

Aber, wie schon von jemandem geschrieben, du brauchst das Siemens-Ding dafür garnicht mehr. Die Extreme kann das auch alles. Sollte die Reichweite nicht genügen, erweiterst du das WLAN dann noch durch eine Express.
 

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
An J33n5 und an Die Banane:

ich weiß, dass der Aiport Extreme auch als Modem verwendet werden kann, allerdings sind bei uns im Haus noch 2 Laptops mit W-Lan Karte mit B/G-STandard---- damit diese weiterhin das Internet verwenden können, brauche ich den Siemens Router, der W-Lan im B/G-Standard sendet.
----
Wird die Reichweite der Aiport Extreme (,welcher über Kabel mit dem Modem verbunden ist) wirklich vergrößert, wenn man noch zwei Airport Express drahtlos in das Airport Extreme Netzwerk miteinbindet
(Es gibt die Option BESTEHENDES NETZWERK VERGRÖßERN bei der Konfiguration ja nicht) ????
----
Ich stell mir das wie beim Singen :-D vor (Akustiklehre) : Person A (der Aiport Extreme) singt in einer bestimmten Tonlage (also 2,4 Ghz) und zwei weitere Personen (die beiden Airport Express) singen in derselben Tonhöhe.

Resultat: Die Amplitude der Wellen wird erhöht und man "hört" sie auch weiter weg. ----Stimmt das ????----




An Andreas:

Ich möchte wissen, ob man die Aiport Extreme an ein Modem anschließen kann.
Allerdings ist ja beim Aiport Extreme der normale "Internet-Input" der Gigabit Ethernet Anschluss (soweit ich weiß :-D ),
aber ich möchte gerne mit einem Ethernet Kabel die Airport Extreme mit dem Modem verbinden(, also das Ethernet Kabel in eines der Vier LAN Anschlüsse stecken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Wird denn die Reichweite eines bestehenden airport Extreme Netzwerks merklich größer, wenn man noch zwei Airport Express drahtlos in das Netzwerk miteinbindet ????
Wird das Signal überhaupt verstärkt, wenn man die Airport Express drahtlos in das Netzwerk miteinbindet ????