• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aiport Extreme mit Mac & WIn nutzen

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Hallo an Alle,

heute wurde endlich der i-net Anschluss in meiner neuen Wohnung aktiviert!
Zur Zeit habe ich nur ein simples ADSL Modem und möchte mir daher die Aiport Extreme Station kaufen, da ich über diese auch meine externe Festplatte anschliessen kann.

Habe aber noch einige Fragen:

  1. Ich benutze ein Macbook Pro (late 08), somit sollte das einrichten kein grösseres Problem sein, oder? Einfach ans Modem anschliessen und gut ist?
  2. Meine Freundin benutzt ein älteres Sony Vaio, wird sie ganz einfach auf das iNet zugreifen können? An ihrem Rechner sollte ich nichts rumwerkeln müssen, ist das richtig?
  3. Wie erkenne ich ob das Vaio 11 a/b/g/n fähig ist? Normalerweise hat sie überall besseren Empfang als ich mit dem MBP, ausser in einem Cafe um die Ecke, da sieht sie kein Netzwerk. Jetzt hab ich halt Bammel dass das auch zu Hause so sein könnte...dann hängt der Haussegen wieder schief...das wollt ihr doch nicht?
  4. Ich habe gelesen, dass der "mixed mode (a,g+n) nicht ideal ist. Da dadurch mein MBP nicht unbedingt die volle Bandbreite auschöpfen kann. Glaube aber auch irgendow gellesen zu haben dass man zwei verschiedene Netzwerke einrichten kann, also ein "vaio" und ein "mbp". weiss dazu jemand etwas genaueres?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wie du erkennst ob das vaio b/g/n hat weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass die APE problemlos mit windows und mac funktioniert
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Danke Dir!

Irgendwo im Windows Hardware Manager werde ich schon was finden, denke ich!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
everest home edition kann dir einen harware bericht liefern, da kannst du dann die wifi karte erkennen und ggf. googlen