• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aiport Extreme (iMac) und Jumbo Frames

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Hallo,

ich möchte Jumbo Frames (9000) nutzen, da mein NAS von Synology das unterstützt. Mein iMac und das NAS hängen an einem Extreme Aiport.
Wenn ich am iMac auf JumboFrames umstelle, dann kann ich weder im Finder, noch per FTP etwas auf das NAS verschieben.
Das komische ist, dass es bei meinem altem iMac in Verbindung mit einem Gigabit Router ging.

Entweder muckt also meine interne Netzwerkkarte und der Aiport Extreme kann keine Jumbo Frames ...

Jemand eine Idee ?
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Aber mit meinem iMac zuvor ging es doch auch. ??
Obwohl, DU hast recht, da hatte ich einen anderen Router ...

Hm, die TC kann es dann wohl auch nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet: