1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aiport extrem und PC

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von obiwahn6666, 19.03.07.

  1. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Moin,

    hab grad meine Airport extrem in betrieb genommen.
    Wenn ich meinen Laptop (PC) über das Ethernet verbinde ist alles wunderbar --> komme ins Internet.

    Wenn ich es über mein WLAN (80211a) versuche findet mein Laptop keine Basisstation.

    Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank!!!

    Obi
     
  2. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Korrektur:

    Mein Wlan ist 80211b

    Das Lämpchen an der Extremstation leuchtet grün.
    Ich habe auch bisher noch keine Verschlüsselung...

    kann mir bisher keinen Reim draufmachen wieso ich keine Station mit dem PC finde????
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Willkommen im Apfeltalk!

    Hm, SSID versteckt? Hast du denn andere Computer (Mac), die mit der Airport funktionieren?
     
  4. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    danke für die schnelle antwort!

    SSID ist nicht versteckt. hab gerade einen netstumbler probiert und der findet keinen accespoint.

    Im Gegenzug habe eben noch probiert das powerbook meiner freundin anzuschließen. Siehe da, kein Problem!!! sofort die Basisstation erkannt!

    Hat einer irgendeine Ahnung weswegen es mit einem PC nicht funktionieren könnte????
     
    #4 obiwahn6666, 19.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.07
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist seltsam. Funktioniert die WLAN-Karte im PC überhaupt, also läuft sie mit anderen Accesspoints?
     
  6. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Langsam verliere ich den Glauben.

    Hab das Notebook gerade im Einsatz gehabt mit einer anderen Basisstation.
    Hat noch jemand vielleicht eine Idee????!!!
     
  7. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    habe genau das gleiche Problem. Weiß auch keinen Rat!
     
  8. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ok welche Geräte habt ihr? Welche WLAN-Karten, welcher Hersteller, welcher Typ? Integriert, extern?

    Welche Extreme Station, die neue draft-n oder das alte UFO?
     
  9. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Neue draft-n. Laptop ist ein Futjitsu Siemens Amilo m7400. WLAN Karte integriert.
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    versuchs mal mit 802.11g ob der sich damit überhaupt verbindet, wenn ja dann is der n-draft in beiden geräten unterschiedlich implementiert .. wo ich mir bei Siemens 100% sicher wäre

    Sicher
    Ist
    Eins
    Man
    Erhält
    Nur
    Schrott
     
  11. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hui, wie man sieht hat FS dort drei verschiedene Module von Intel verbaut, entweder Wireless 2100 oder 2200BG oder 2915ABG ... das sollte sich aber über den Gerätemanager herausfinden lassen. Gegf. Treiberupdate durchführen.

    Noch zwei blöde Fragen ... der WLAN-Schalter am Amilo ist auch an? Die Airport Extreme sendet auch auf 2,4GHz oder ist sie versehentlich auf 5GHz Band gestellt?
     
  12. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    hi,

    habe das Problem jetzt mit Hilfe eines Support Mitarbeiters lösen können.

    Du musst beim WLAN Kanal einen unter 10 nehmen. Er hat das damit begründet das die Hersteller der Notebooks irgendwie unterschiedliche Kanäle einstellen oder so und das auch Länderabhängig ist. Sicher ist nur das es unter 10 zumeist übereinstimmen müsste.

    Bei mir geht es wunderbar.
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    empfehlenswert wäre auch, dass Windows XP auf SP2 upzudaten, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass egal welche W-Lan Karte unter SP1 ziemlich viele Mucken hat.

    Ich würde auch mal einen anderen Kanal probieren...

    edit: mist zu spät!
     
  14. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Neueste draft n, Laptop ist ein Acer Travelmate 800, Wlan Karte ist integriert und ist eine 80211b karte. Mache gerade ein xp update, danach installiere ich alles nocheinmal neu.

    Danke für die Tipps und ich werd auch nochmal diese Kanalgeschichte ausprobieren
     
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    bin mir fast sicher, dass es daran liegt. Habe in einigen Threads hier schon darüber gelesen. Meine Freundin hat einen Samsung Laptop und dort funktioniert alles einbandfrei mit der Ape..
     
  16. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    So, für alle! des rätsels lösung: So wie chian es berichtet hat.

    Es muss ein kanal unter 10 eingetsellt werden!!!
    Ein xp update ist nicht nötig...

    Jetzt klappt es auch bei mir.:) :) :)
     
  17. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Na das freut mich das ich dir helfen konnte. Manchmal nützt ein Anruf doch was ;)

    Viel Spass dann!

    Chihan
     

Diese Seite empfehlen