1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aion auf MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AlinaMoore, 20.01.09.

  1. AlinaMoore

    AlinaMoore Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen!
    Ich möchte mir einen neuen MacBook kaufen, jedoch würde mich interessieren, ob die Grafik und insgesamt das ganze Hardware das Spiel "Aion" ziehen würde?
    Hier sind Systemvorraussetzungen, die ich für das Spiel gefunden habe:
    Pentium 4 2,8 Ghz
    2GB RAM
    GeForce 7700 oder 6600

    Wie ich so verstanden habe, unterscheiden sich die beiden 13"-Modelle nur in Prozessor und Festplatte. Sind denn die 0,4Ghz so entscheidend, dass man für kleine Zocker-Angelegenheiten sich doch die 2.Variante mir 2,4Ghz holen sollte? Aber es sollte auf jeden fall der MB 13" sein, da es etwas Mobiles und Kleines sein soll.

    Tut mir leid, wenn ich mich mit dem Forum verfehlt habe und auf jeden Fall Danke im voraus!
    LG, Alina Moore
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wilkommen bei AT
    Ja hast das Forum verfehlt normal wäre das Spiele ;)
    Aber ich antworte trotzdem xD.
    Mit einer Antwort ja ich denke das wird reichen.
    Ob du jetzt 2,0 GHz nimmst oder 2,4 GHz wird nicht entscheidend sein, ich fürchte aber du wirst deinen Ram auf 4 GB aufstocken müssen, damit der Grafikchip genug Reserven hat.

    MFG Kralle205
     
  3. AlinaMoore

    AlinaMoore Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    5
    Danke für die Antwort. Wegen der Aufstockung auf 4Gb habe ich mir es auch überlegt, da ich mit Photoshop CS4 arbeiten möchte und vielleicht auch mit größeren Grafik-Dateien. Ich hoffe nur, dass wenn ich XP boote und ins Internet gehe (Aion ist ein Online-Game), dass ich da kein Virus einfange ^^
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Naja wenn du dir einen einfangen solltest gibt es auch kein Problem neu booten OSX verwenden fertig ;)
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja solltest halt ein Antivirenprogr. unter Windows laufen lassen, sonst wird es nicht lustig.
     
  6. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Hallo
    wenn du 4 GB RAM willst dann bestell den nicht bei Apple mit, sondern geh in einen Fachhandel deiner Wahl bzw. Internet und kauf ihn dir dort. Der Apple RAM ist auch nicht besser nur weil der doppelt so teuer ist ;).

    Wenn du mit CS 4 arbeiten willst dann würde ich mich aber vlt. mal nach einen kleinen MBP umgucken. Das neue MB hatte zwar endlich einen anständigen Grafikchip, aber ein MBP hat immer noch mehr Power. Falls du auch größere Dateien machen willst ist das MBP eine etwas passendere Anschaffung, denke ich (dann hast du auch keine Probleme mit deinem Spiel).
     
  7. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Doch, gerade dann wird es doch lustig ;)

    Nein im Ernst: Als Antiviren-Programm ist Antivir von Avira zu empfehlen.
     
  8. AlinaMoore

    AlinaMoore Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    5
    Danke für die Tipps... wegen MBP denke ich, dass es doch überflüssig für mich wird. Erstens, habe ich keinen ausreichenden Bugjet, um es schon in den nächsten Monaten mir leisten zu können. Zweitens, die Arbeit mit CS4 wird sich, denke ich in den Maße halten und naja, bei mir heißen "Große Dateien" - max. 4000px auf der längsten Seite. Und das konnte schon mein uralter Gericom mit CS verkraften.
    Naja, ich denke mal, für jetzige Verhältnisse wird mir der kleine MB ausreichen.. und dann, wer weiss, hole ich mir vielleicht meinen Traum: iMac 24" :) Denn jetzt muss der Rechner hauptsächlich mobil und robust sein, hier und da mal eine Vorlesung aufnehmen können und schnell beim Surfen sein, aber da spielen Hardware ehe eine Nebenrolle.
     

Diese Seite empfehlen