1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM user wird immer aus iChat entfernt?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von robertmk, 22.11.07.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Ich habe hier meinen Bruder, der immer wieder aus iCHat entfernt wird. Ich füge ihn als Kontakt hinzu, der Name blinkt zwei mal in ichat, bleibt und nach 2 sekunden fliegt er wieder raus! Was soll das? :mad:
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Vermutlich hat da jemand den Account gehackt und benutzt ihn gleichzeitig mit AOL. Zweimal kann man sich aber im AIM/AOL-System nicht mit dem selben Namen anmelden. Daher kommt zunächst eine Systemmeldung mit der man aufgefordert wird, eine Einwahl zu deaktivieren.

    Es soll aber in dem von AOL voll überlasteten System auch schon zu Fehlregistrierungen gekommen sein, wobei sich mehrere Benutzer für den gleichen Account und Namen registrierten. Und so existieren eben zwei Einträge in der Datenbank.

    Entweder AOL verständigen oder den AIM-Namen einfach vernachlässigen und einen neuen anlegen.
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe keine Probleme mit meinem Account! Auch kommt keine Meldung, dass ich zweimal angemeldet bin.

    Problem ist folgendes: Ich will meinen Bruder in die Kontaktliste hinzufügen. Leider wird er immer nur kurz in der Liste angezeigt und dann verschwindet der Name wieder. Und somit ist der Kontakt wieder weg. Wie schaffe ich es, dass er dauerhaft in der Liste bleibt?
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    SO habs gelöst! Habe die iChat Preferences gelöscht und dann iChat neu eingerichtet. Jetzt ist er wieder drinnen. Na echt blöd ...
     

Diese Seite empfehlen