1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aim unter iChat Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von LuPo, 20.11.07.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Wenn ich iChat mit AIM nutze kommt immer wieder nach gewissen Abständen vom System eine Meldung, dass mein Account 2 x genutzt wird. Ich kann dann über die Taste 1 eingeben, dass der andere verweigert werden soll. Warum macht er das? Ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossne, dass jemand meinen Zugang hat.

    Grüße
    LuPo
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Mach mal das Häckchen bei iChat-> Einstellungen-> Account "Mehrere Anmeldungen mit diesem Account zulassen" weg
     
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    dank dir robert. was hat es denn mit der mehrfachanmeldung auf sich? meldet sich da wer anders an oder ist ichat so frei und meldet sich mehrfach an?

    thanx lupo
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sowas passiert wenn Du zB aus der Leitung fliegst und eine neue IP Nummer vom Provider bekommst bevor der AIM Server mitbekommen hat, daß Du Dich nicht mehr abmelden konntest. Dann sind defacto wirklich zwei IM Sessions offen auf die Du korrekterweise hingewiesen wirst.

    Eine mögliche Lösung wurde ja schon genannt, die Ursache könnte aber auch an einerminstabilen Internetzugang liegen.
    Gruß Pepi
     
  5. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Ich hab ein ähnliches Problem,
    wenn ich mich bei meinem Aim Account anmelde, kommt immer die Meldung: *Verbindung zum Host verloren*
     
  6. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    habe die mehrfachanmeldungen jetzt weggeklickt. das problem ist weg. aber zwischendurch meldet sich ichat immer wieder und will sich anmelden. ich glaube es liegt an wlan und längerer inaktivität im internet. dann geht mein router off und ichat stellt fest das es abgemeldet ist und startet erneut.

    grüße
    l.
     

Diese Seite empfehlen