• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aim unter iChat Problem

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Wenn ich iChat mit AIM nutze kommt immer wieder nach gewissen Abständen vom System eine Meldung, dass mein Account 2 x genutzt wird. Ich kann dann über die Taste 1 eingeben, dass der andere verweigert werden soll. Warum macht er das? Ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossne, dass jemand meinen Zugang hat.

Grüße
LuPo
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Mach mal das Häckchen bei iChat-> Einstellungen-> Account "Mehrere Anmeldungen mit diesem Account zulassen" weg
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
dank dir robert. was hat es denn mit der mehrfachanmeldung auf sich? meldet sich da wer anders an oder ist ichat so frei und meldet sich mehrfach an?

thanx lupo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sowas passiert wenn Du zB aus der Leitung fliegst und eine neue IP Nummer vom Provider bekommst bevor der AIM Server mitbekommen hat, daß Du Dich nicht mehr abmelden konntest. Dann sind defacto wirklich zwei IM Sessions offen auf die Du korrekterweise hingewiesen wirst.

Eine mögliche Lösung wurde ja schon genannt, die Ursache könnte aber auch an einerminstabilen Internetzugang liegen.
Gruß Pepi
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich hab ein ähnliches Problem,
wenn ich mich bei meinem Aim Account anmelde, kommt immer die Meldung: *Verbindung zum Host verloren*
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
habe die mehrfachanmeldungen jetzt weggeklickt. das problem ist weg. aber zwischendurch meldet sich ichat immer wieder und will sich anmelden. ich glaube es liegt an wlan und längerer inaktivität im internet. dann geht mein router off und ichat stellt fest das es abgemeldet ist und startet erneut.

grüße
l.