• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aim und mobilechat mit t-mobile vertrag

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
hallo zusammen

dieser PAssus macht mich stutzig im Vertrag:

Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist
nicht Gegenstand des Vertrages.


Wie sind die praktischen erfahrungen mit aim und m obilechat?


wirda zusätzlich berechnet?


danke!
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
T-Mobile hat, im Falle der Nutzung von Instant Massaging und Voip, wie zb. AIM, das Recht das Vertragsverhältnis aufzulösen.
Also falls du das tust, kann es sein das T-Mobile dir deinen vertrag kündigt. Ob noch eine Geldstrafe folgt, weiß ich nicht.
Aaber bisjetzt hat T-Mobile das nochnie gemacht ;)

Grüße,
Chris
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ok, also kann man so gesehen gefahrlos aim-em´n...

danke!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich wage stark zu bezweifeln, dass T-Mobile dort auf der rechtlich einwandfreien Seite steht.
Das wäre einer der typischen Fälle, wo ich es auf einen Rechtsstreit ankommen ließe.
Nicht jede Klausel in den Vertragsbedingungen ist auch immer rechtens und somit bindend.

T-Mobile wirbt mit dem "internet auf deinem Handy" (Werbespots) und jetzt ist es definitorisch zu sehen, ob IM zum Internet hinzugehört. Ich sage ja, T-Mobile sagt nein. Das entscheidet dann ein Richter... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die einschränkung gewisser dienste via vertragsklausel ist sicher legitim. somit auch eine eventuelle vertragsauflösung. wahrscheinlicher ist aber, dass t-mobil das problem, sollte es verbreitung finden, mittels sperrung entsprechender ports lösen wird ...
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Sehe auch eher das Problem der Portsperrung. Aber den Vertrag wird T-Mobile so einfach auch nicht kündigen, denn was hätten sie davon dir den Vertrag zu kündigen. Einen bzw viele Nutzer weniger.
Ich nutze AIM jetzt schon seit Beginn und hatte keine Probleme oder sonst etwas von Seiten T-Mobile. Schreibe aber auch fleißig weiter SMS da ja nicht jeder ein iPhone hat ;)