• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM Push Notifications.... Messaging mit Telekom-Vertrag?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wie ich soeben hier las:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=716655

testet Apple nun auch Push für sowas wie AIM.
AIM3.PNG

So wie ich die Telekom Klausel hier allerdings lese, kann/darf man hier keine messenger benutzen:
Telekom schrieb:
Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im mtl. Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. .......

Na toll. Dann mal direkt die Frage an Leute die schön längern nen iPhone Vertrag haben: Konntet ihr Chat Programme benutzen oder wird das geblockt? Gejailbreaked funktioniert es aber, oder?

Die ganzen Sachen die scheinbar nicht gehen relativieren einem direkt den Spaß am neuen OS3 und den eigentlich tollen Geräten... grr...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also natürlich kann man diese Anwendungen benutzen, ich selbst nutze hin und wieder ICQ auf meinem iPhone.

Die im Forum vertretenen Meinungen reichen von "t-mobile sperrt wenn die Nutzung Überhand nimmt" über "die können eh nichts dagegen tun" bis hin zu "t-mobile kann es nicht untersagen da es sich um Apple Apps handelt"!

Fakt ist nur das t-mobile seit einiger Zeit die kostenpflichtige Zusatz-Option "Messaging" anbietet, was wohl eindrucksvoll die Diskussion beenden sollte das t-mobile Netzüberlastungen befürchtet durch Messaging.

Gruss, Bernd
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Netzüberlastung durch ICQ? ist nicht dein Ernst oder? Es gibt wohl kaum eine Anwendung, die noch weniger Traffic verursacht als Instant Messaging. Fakt ist, es funktioniert (schon immer), niemand wurde gesperrt oder gedrosselt deswegen und für eine Berechnung des Traffics von Messengern fehlt jede vertragliche Grundlage.

Das T-Mobile natürlich gern an jeden Furz, den das iPhone lässt, extra verdienen möchte ist eine andere Sache. Wie ich mein iPhone nutze, entscheide ich aber selbst und nicht die magenta Innovationsverhinderer.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja..... genauso könnte man PRO tethering argumentieren und das wollen sie auch net. (Wobei ich mich noch immer Frage, wie sie das kontrollieren wollen)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also ich benutze nun auch seit sehr langem ICQ auf meinem iPhone, vor dem Appstore, sogar über Safari und bis jetzt wurde bei mir noch nichts gesperrt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja gut... aber pushen ist ja nochmal was anderes.... das muss ja aktiv vom Netz ausgehen.....
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja, aber ob das nun eine PushNachricht von ICQ ist, oder eine von deinem RSS Reader wird T-Mobile nie erfahren.

Denn Push-Notifications im Allgemeinen sind nicht vom Vertrag ausgenommen (würde sicher auch einen schönen Aufstand geben bei einem speziellen iPhone Vertrag).
Und da alle Push Notifications vom selben Apple-Server, über das selbe Protokoll kommen,
dürfte es recht schwer sein den IM-Anteil rauszufiltern. ;)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Sehe ich auch so. Für eine wirksame Sperre müsste T-Mobile schon in die Datenpakete "reinschauen" und das dürfen sie nicht. Speziell im Fall Messenger haben die rosa Jungs nun wirklich gar nichts in der Hand. Irgendwo gabs auch mal die Aussage eines T-Mobile Menschen, das man sich bei einer Sperre rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen würde. Daher sicher auch die schwammige Formulierung "...nicht Gegenstand des Vertrages..."
 

Frank1985

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie der Status hier zu aussieht und ob AIM Beta auch stabil läuft, oder es mittlerweile eine neue Version gibt?

Ich suche nämlich nach einer kostenlosen ICQ Software mit Push-Funktion für den iPod/iPhone

Grüße