1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM Push Notifications.... Messaging mit Telekom-Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Randfee, 11.06.09.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Wie ich soeben hier las:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=716655

    testet Apple nun auch Push für sowas wie AIM.
    [​IMG]
    So wie ich die Telekom Klausel hier allerdings lese, kann/darf man hier keine messenger benutzen:
    Na toll. Dann mal direkt die Frage an Leute die schön längern nen iPhone Vertrag haben: Konntet ihr Chat Programme benutzen oder wird das geblockt? Gejailbreaked funktioniert es aber, oder?

    Die ganzen Sachen die scheinbar nicht gehen relativieren einem direkt den Spaß am neuen OS3 und den eigentlich tollen Geräten... grr...
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Also natürlich kann man diese Anwendungen benutzen, ich selbst nutze hin und wieder ICQ auf meinem iPhone.

    Die im Forum vertretenen Meinungen reichen von "t-mobile sperrt wenn die Nutzung Überhand nimmt" über "die können eh nichts dagegen tun" bis hin zu "t-mobile kann es nicht untersagen da es sich um Apple Apps handelt"!

    Fakt ist nur das t-mobile seit einiger Zeit die kostenpflichtige Zusatz-Option "Messaging" anbietet, was wohl eindrucksvoll die Diskussion beenden sollte das t-mobile Netzüberlastungen befürchtet durch Messaging.

    Gruss, Bernd
     
  3. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Netzüberlastung durch ICQ? ist nicht dein Ernst oder? Es gibt wohl kaum eine Anwendung, die noch weniger Traffic verursacht als Instant Messaging. Fakt ist, es funktioniert (schon immer), niemand wurde gesperrt oder gedrosselt deswegen und für eine Berechnung des Traffics von Messengern fehlt jede vertragliche Grundlage.

    Das T-Mobile natürlich gern an jeden Furz, den das iPhone lässt, extra verdienen möchte ist eine andere Sache. Wie ich mein iPhone nutze, entscheide ich aber selbst und nicht die magenta Innovationsverhinderer.
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    naja..... genauso könnte man PRO tethering argumentieren und das wollen sie auch net. (Wobei ich mich noch immer Frage, wie sie das kontrollieren wollen)
     
  5. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Also ich benutze nun auch seit sehr langem ICQ auf meinem iPhone, vor dem Appstore, sogar über Safari und bis jetzt wurde bei mir noch nichts gesperrt.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja gut... aber pushen ist ja nochmal was anderes.... das muss ja aktiv vom Netz ausgehen.....
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ja, aber ob das nun eine PushNachricht von ICQ ist, oder eine von deinem RSS Reader wird T-Mobile nie erfahren.

    Denn Push-Notifications im Allgemeinen sind nicht vom Vertrag ausgenommen (würde sicher auch einen schönen Aufstand geben bei einem speziellen iPhone Vertrag).
    Und da alle Push Notifications vom selben Apple-Server, über das selbe Protokoll kommen,
    dürfte es recht schwer sein den IM-Anteil rauszufiltern. ;)
     
  8. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Sehe ich auch so. Für eine wirksame Sperre müsste T-Mobile schon in die Datenpakete "reinschauen" und das dürfen sie nicht. Speziell im Fall Messenger haben die rosa Jungs nun wirklich gar nichts in der Hand. Irgendwo gabs auch mal die Aussage eines T-Mobile Menschen, das man sich bei einer Sperre rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegen würde. Daher sicher auch die schwammige Formulierung "...nicht Gegenstand des Vertrages..."
     
  9. Frank1985

    Frank1985 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie der Status hier zu aussieht und ob AIM Beta auch stabil läuft, oder es mittlerweile eine neue Version gibt?

    Ich suche nämlich nach einer kostenlosen ICQ Software mit Push-Funktion für den iPod/iPhone

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen