• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM / Palringo (spez. ICQ) ... Eine Port-Frage

phr33k

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Laut T-Mobile Vertrag ist ja die Benutzung von Instant Messenging verboten bzw. man muss bei Benutzung draufzahlen.

Jetzt gibt es im AppStore 2 Instant Messenger (Palringo und AIM). Weiß jmd welchen Port sie für die Kommunikation nutzen? Wenn die den Standard Port nutzen wäre das ja nicht so gut ...

Ansonsten muss man ja zwangweise sowas wie Beejive nutzen was ansich ganz nett ist, aber schon recht hackelig ist im Gegensatz zu einem "echten" client ...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Nirgendwo steht, das es verboten ist, noch das man draufzahlen muss. Bitte informier dich in den zahllos vorhandenen Threads zu diesem Thema, das wurde bereits unendlich oft erschöpfend durchgekaut.
 

phr33k

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Is es schon ... im Kleingedruckten steht ...
-> Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Die Frage ist eher: Was macht Magenta wenn sie es rausbekommen? Den Knebelvertrag kündigen? Dir das iPhone wegnehmen? Oder dich vor Gericht zerren... Ich glaube kaum das sich die Gerichte mit Instant Messaging beschäftigen wollen. Und auf was wollen sie dich verklagen? Die hoffen doch nur, dass die Leute weiterhin 19Cent pro SMS abdrücken.

Edit: Palringo crasht bei mir sofort aufs home zurück und AIM ging ne zeitlang bis ich eine Gruppe ausgewählt hatte in der ein Umlaut vorkam....

Edit: Nach neustart des Iphones geht jetzt auch Palringo. Sieht um einiges hübscher aus als AIM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Kann man sich mit Palringo auch bei ICQ einloggen? Und ist es kostenlos?
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Finde das irgendwie nicht. Das steht doch unter soziale Netze oder?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
gib halt in der suchleiste palringo ein ;)
 

Maddin0181

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
jetzt weiß ich auch woher die 5€ kosten extra sind die mir berechnet worden sind...
aber doch totaler blödsinn ob ich nun via Messenger oder via email ne nachricht verschicke das blaibt sich doch eigendlich gleich...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
5€ extrakosten?

Ich verwende AIM seit Beginn des AppStores.
Zusatzkosten = 0
 

Maddin0181

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
ja ichhaeb den L Tarif.... habe laut ansage (wenn mann die 2000 Wählt) 46 min vertelefoniert, und 56 SMS geschrieben...
und 5€ nochwas anderer kosten... wo ich nicht weiß woher die kommen.... keine auslandsgespräche oder sondernummern....

im L Tarif habe ich 200 Minuten in alle Netze und 150 SMS im Monat frei.... und hat die datenflat...
ich bin gespannt wie die Rechnung aussieht und wo die 5€ nochwas herkommen...
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Benutze AIM auch sehr häufig, aber hab bis jetzt auch gar nix an Zusatzkosten.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Vor Allem: zu welchen Kosten sollten sie es denn abrechnen?

Bei den Tarifen mit Datenflat gibts keine "Folgekosten" für Daten im Vertrag.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ja das habe ich gerade schon gelesen navi. Aber wie wollen die gegen Nutzung von AIM aus dem App Store vorgehen? Woran sollen die das sehen, vor allem wenn ich meistens aus dem Bett mich mal bei AIM einlogge (also über W-Lan) und eher selten in der Natur.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Dein Heimisches Wlan zählt ja nicht zur Flatrate... Da kannst du tun und lassen was du möchtest!
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Eben, aber was ist wenn ich's draußen nutze? Kann man's da nach verfolgen? Wenn ja, was sollte die T-Kom dagegen machen?
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
hab mir jetzt mal palringo geloadet. Aber wie muss man sich da einloggen? Mit ICQ Nr.gehts nicht