• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM iPhone App

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Wie läuft das mit der AIM App auf dem iPhone (1. Gen)?
Ich kann ja den Haken unter Einstellungen "Sign-off on Exit" aus oder anschalten...
Wenn die App immer an bleibt, wie sieht denn das mit der Akkuleistung aus?
Oder funktioniert das so ähnlich wie ein Push Service?

Bekomme ich eine Nachricht, wenn die AIM App aktiv ist, ich aber gerade z.B. gerade Mails lese?

Gruß,
Daniel
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ist so gut, wie alles in diesem Artikel besprochen worden: http://www.apfeltalk.de/forum/home-button-programme-t158477.html

edit: guckst du #39. Und irgendwo heute wurde gesagt, dass diese Option dafür da ist, sich offline zu melden, wenn man den Home-Button drückt.

Wenn AIM nicht an ist, ist es aus (Klingt komisch, ist aber so) und empfängt im Hintergrund keine Nachrichten.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ja, langsam klingelt´s!!! ;)

OK, vielen Dank für die Hilfe!

Achso, noch was:

Was passiert, oder besser gesagt, was sehen die anderen "Buddy´s", wenn ich mit dem iMac per Adium mein iChat Account und gleichzeitig mein iPhone AIM mit demselben Account an habe?
Funktionieren tut das, ich bekomme auch keine Nachricht, das ich 2mal eingelockt bin, oder so...
Bin aber definitiv neu in der AIM Geschichte... Nicht böse sein, wegen der Frage ;)

Und kann ich eigentlich irgendwo mein iChat Namen *******@mac.com mit meinem persönlichen Namen versehen, das die Buddy´s nicht immer ******@mac.com sondern z.B. "Daniel" angezeigt bekommen?

Gruß,
Daniel
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Knoxville, das zeigst du mir mal. Ich bekomm immer die Meldung, dass ich mit an anderer Stelle neu angemeldet habe und Adium schaltet sich dann off.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
also im itunes appstore hat das aim app total schlechte bewertungen bekommen.. kannst dich nicht mal mit 2 accs gleichzeitig einloggen usw.
nimm einfach Apollo über den Installer, ist eh tausendmal besser!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Knoxville, das zeigst du mir mal. Ich bekomm immer die Meldung, dass ich mit an anderer Stelle neu angemeldet habe und Adium schaltet sich dann off.

Hmm, gestern echt den ganzen Tag rumprobiert und nicht eine Systemmeldung bekommen.
Seid heute bekomme ich auch sofort die Meldung, das sich woanders einer mit meinem Account angemeldet hat.

Aber trotzdem bleibt Adium angemeldet! Und das iPhone bleibt auch drin!

Konnte aber leider nicht probieren, ob ich mit beiden (iMac und iPhone) senden kann.
War leider keiner meiner Kumpels online... ;)