1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM installation

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von delta23, 03.06.07.

  1. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hi zusammen,
    versuche grad mit nem Windows Rechner(XP Pro) einen Video Chat zum laufen zu bringen. Benutze auf meinem Mac (OS 10.4.9) iChat. Jetzt hab ich auf der Dose AIM installiert. Die Verbindung bricht aber sofort nach einer Fehlermeldung ab. Keine Ahnung obs daran liegt das die beiden Rechner im gleichem Netzwerk sind?
    Naja, und jetzt wollte ich mir halt auf meinem Mac AIM installieren, um zu gucken ob es dann funktioniert.
    Alles was ich da herunterladen kann, ist eine einzige aim.bin datei.
    Da es dazu sonst keine weiteren Readme oder Install Anweisungen gibt, weiss ich nun absolut nicht, wie ich das Ding zum laufen bringen soll.

    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Es gibt hierzu schon einige Threads. Mein letzter Stand war, dass zwingend die amerikanische Version des Win-AIM genutzt werden muss, und auch dann sind Ergebnisse Glückssache.

    Du kannst jetzt stur Deine Abende damit verbringen, die beiden Systeme zur Videokonferenz zu bewegen. Du kannst aber auch Skype oder Yahoo! Messenger (für Mac als gut laufende Beta) nutzen. Die beiden klappen.
     
  3. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Ich hab jetzt auch Skype genommen. Funktioniert auch wunderbar. Is halt wieder ein Messanger mehr auf dem System, was ich eigentlich vermeiden wollte. Das wird so langsam ein riesieges durcheinander von Nummern, Nicks u.s.w. Naja... geht halt nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen