• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM/ICQ unter iChat

  • Ersteller H-JürgenE
  • Erstellt am

H-JürgenE

Gast
Hallo.

Ich lege mir in 7 Tagen ein gebrauchtes PowerBook zu, und wollte mich schon mal erkundigen, welches Chat Programm nützlich ist.

Kann jemand mal ein paar Screens von AIM bzw. ICQ unter iChat schicken?

Danke
Lg
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich nutze aim unter ichat und habe da meine icq kontakte hinzugefügt. eins nervt mich jedoch tierisch. es geht um den status. wenn sie ihren status auf online gesetzt haben, dann kann ich die stautsnachricht lesen, die sie eingegeben haben. schalten sie jedoch um auf "beschäftigt" oder "N/A" dann steht bei mir nur abwesend. aber wieso weshalb kann ich nicht lesen. und das ist schon echt blöd. das selbe ist auch bei icq unter ichat oder icq unter adium.
weiß da jmd rat?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja bereits installiert. leider funktioniert es damit auch nicht. hab selber unter parallels icq installiert und mich mit meiner icq nummer eingeloggt. mich dann auf meiner aim liste geadded und das szenario ausprobiert. sobalt man den status auf online setzt kann ich alles lesen, aber sobald er auf einen anderen gesetzt wird, entfällt der text und es steht nur noch "abwesend", oder "beschäftigt" da.
einzige außnahme, ein user ist "inaktiv". dann kann ich den text noch lesen.
eigentlich ist das ja alles nicht soooo tragisch. nur viele schreiben halt hin, wieso sie weg sind.