1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM/ICQ unter iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von H-JürgenE, 24.06.08.

  1. H-JürgenE

    H-JürgenE Gast

    Hallo.

    Ich lege mir in 7 Tagen ein gebrauchtes PowerBook zu, und wollte mich schon mal erkundigen, welches Chat Programm nützlich ist.

    Kann jemand mal ein paar Screens von AIM bzw. ICQ unter iChat schicken?

    Danke
    Lg
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich nutze aim unter ichat und habe da meine icq kontakte hinzugefügt. eins nervt mich jedoch tierisch. es geht um den status. wenn sie ihren status auf online gesetzt haben, dann kann ich die stautsnachricht lesen, die sie eingegeben haben. schalten sie jedoch um auf "beschäftigt" oder "N/A" dann steht bei mir nur abwesend. aber wieso weshalb kann ich nicht lesen. und das ist schon echt blöd. das selbe ist auch bei icq unter ichat oder icq unter adium.
    weiß da jmd rat?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du mal Chax versucht?
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja bereits installiert. leider funktioniert es damit auch nicht. hab selber unter parallels icq installiert und mich mit meiner icq nummer eingeloggt. mich dann auf meiner aim liste geadded und das szenario ausprobiert. sobalt man den status auf online setzt kann ich alles lesen, aber sobald er auf einen anderen gesetzt wird, entfällt der text und es steht nur noch "abwesend", oder "beschäftigt" da.
    einzige außnahme, ein user ist "inaktiv". dann kann ich den text noch lesen.
    eigentlich ist das ja alles nicht soooo tragisch. nur viele schreiben halt hin, wieso sie weg sind.
     

Diese Seite empfehlen