1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AIM - iChat] Kann einen AIM-Kontakt nicht zur AIM-Kontaktliste hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 20.04.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    wenn ich einen AIM-Kontakt zu meiner AIM-Liste, passiert dies nicht! Der neue Kontakt blinkt nur ein paar mal und verschwindet dann sofort wieder aus der Liste! Der Kontakt hingegen sieht mich allerdings in seiner Liste!

    Was kann ich da tun?



    Schönen Sonntag noch :)



    EDIT:

    In Adium sehe ich den Kontakt übrigens … Ich möchte aber kein Adium nutzen!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 20.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.08
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaube, es hat funktioniert, ich habe den Port in den Einstellungen von 5190 auf 443 gesetzt! Quelle.

    Wenn ich mir sicher bin, melde ich mich nochmal, aber der Kontakt ist schon in meiner Liste drin, er müsste halt nur mal online kommen ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    So, es hat doch nicht funktioniert. Zwar kann ich ihn mittlerweile hinzufügen (da ich alle Dateien, die mit iChat zu tun haben in ~/Library/Preferences gelöscht habe), aber Audio/Video-Chat funktioniert immer noch nicht … Es liegt definitiv an meinem Computer, da mein Kontakt mit anderen keine Verbindungsprobleme hat!

    Die Feldermeldung lautet „There was a communications error during your chat. KONTAKTNAME cancelled the connection. You can send details about this problem to Apple to help improve future versions of iChat.“

    Der Kontakt hat aber ganz sicher nicht abgebrochen!
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    bei mir funktioniert diese Problemlösung leider auch nicht, kennt jemand die Lösung?
     

Diese Seite empfehlen