• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM for Mac - Beta veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]AOL stellt nach rund vier Jahren eine vollständig runderneuerte Version seines Chat-Clients 'AIM' vor, die nach der Integration von iChat in Mac OS X 10.2 komplett von der Bildfläche verschwand. 'AIM for Mac' befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium und kann von interessierten Nutzern ausgiebig auf Herz und Nieren getestet werden.

Auf bahnbrechende Neuerungen wie zum Beispiel Video-Unterstützung müssen User leider weiterhin verzichten.[/preview] So sind in der aktuellen Version des 'AIM for Mac'-Client ausschließlich Textnachrichten sowie der Dateiaustausch inklusive verschiedenste Anpassungen von Sounds und Grafiken möglich. Weiterhin bietet 'AIM for Mac' einen vereinfachten Zugriff auf das hauseigene 'AIM Webmail'.

Das rund 12 MB große Installationspaket kann ab sofort auf der 'AIM for Mac'-Webseite heruntergeladen werden und benötigt mindestens Mac OS X 10.4.8.
 

Anhänge

  • 350907.jpg
    350907.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 349

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich denke, dass das programm weiterhin wenig anklang findet, weil es eben Adium gibt, der mit den meisten Protokollen umgehen kann.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
weil es eben Adium gibt

jap, voll deiner meinung. Wieso soll ich mich mit mehreren programmen herumschlagen, wenn ich es in einem bekommen kann. Mein größter wunsch für adium: skype integration. Aber das wird es aller voraussicht nach nicht so bald geben.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Mein größter wunsch für adium: skype integration. Aber das wird es aller voraussicht nach nicht so bald geben.

Bin ich auch dafür, liegt wohl aber nicht an den Entwicklern von Adium sondern an Skype die sich auf totale Geheimhaltung ihres Protokolls verschrieben haben...
Evtl. ändert sich das für den Teil der Textübertragung.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das ist dermaßen erbärmlich wie MSN und AOL an einer so lächerlichen Aufgabe wie einem brauchbaren portierten Instant Messenger für Mac OS X scheitern und immer noch keine Videounterstützung haben...

Ich kann das echt nicht glauben. 2008. Glauben die (MS) im Ernst das die fehlende Videounterstützung User vom Mac zu Windows treibt? Die schaffen sich doch eher einen negative(re)n ruf unter den Mac leuten und das bringt den nun wirklich nix ...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das kommt ungefähr 3 Jahre zu spät.

Grüße

wAxen
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Sehr merwürdig. Scheint ein Hobby Projekt eines AOL Mitarbeiters zu sein. Ist doch komplett und sogar mit Video in iChat drin.
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Ich warte immer noch vergeblich auf Adium 2.0 und auf die Video Unterstützung bei Icq.
Den ganzen anderen Kram brauch ich nicht...
Das Skype dagegen in Adium integriert wird, wird wohl nie passieren. Selbst, die in der Hinsicht verwöhnte Windows Welt, hat zwar Skype plugins für u.a. Miranda, aber meines Wissens muss dafür immer noch Skype installiert und sogar geöffnet werden (Stand Ende 2006 ;) )
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Ich finde, dass es optisch ja einiges von iChat hat, das Aim für Mac. Sieht doch fast genau so aus. ;)
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Ich stimme da meinen Vorrednern zu. Solange die Messenger (egal welche, ICQ, MSN oder jetzt auch AIM) keinen Videochat unterstützen, werd ich nen Teufel tun und mir die Software zumuten, wenn Adium das genauso oder besser kann. Löbliche Ausnahme ist der Yahoo Messenger, für den Videochat vom Mac zum PC anscheinend nicht so schwer umzusetzen war.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Und wenn man nicht Adium benutzt, benutzt man einfach iChat. Ich selber habe AIM, habe aber selbst unter Windows den AIM gegen Pidgin ausgetauscht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Netter Anfang, viel besser, als der alte staubige AIM Messenger, aber es muss noch einiges getan werden. Ich bleibe vorerst bei iChat ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich kann das echt nicht glauben. 2008. Glauben die (MS) im Ernst das die fehlende Videounterstützung User vom Mac zu Windows treibt? Die schaffen sich doch eher einen negative(re)n ruf unter den Mac leuten und das bringt den nun wirklich nix ...
Ganz geschickt von einer AOL-News über MSN zu Microsoft geglitten. Was wären AT-Kommentare bloß ohne MS-Bashing? :p

Naja, egal. In Zeiten von vernünftigen Multimessengern wie Adium und Pidgin muss man sich so etwas zum Glück eh nicht mehr antun - egal ob von AOL, MS oder ... äh ... Apple. ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@HotblackDesiato:

Leider beherrschen alle von dir genannten - außer das von Apple - keinen Videochat.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
nett, dass aim jetzt für den mac neu entwickelt wurde.

mir stellt sich allerdings die frage (wie auch bei google chrome):
WER bitte braucht dieses stück software?

es gibt ichat, adiumx, proteus, fire, yahoo, skype und noch ein paar andere.
damit sollten doch mal locker 95 % aller mac-user abdeckt werden können.

wenn man eine neue software nicht mit "killer-features" ausstattet, dann ist sie meiner meinung nach überflüssig oder hat es sehr schwer und fristet ein schattendasein, bis sie dann eh' wieder eingestampft wird.
die hier schon genannte videofunktion wäre interessant gewesen...
:p

meine empfehlung an die entwickler:
die software umlabeln und an icq verhökern, dann hat mirablis wenigstens einen "aktuellen", wenigstens textchatfähigen im-client ohne nervige werbebanner. ;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
meine empfehlung an die entwickler:
die software umlabeln und an icq verhökern, dann hat mirablis wenigstens einen "aktuellen", wenigstens textchatfähigen im-client ohne nervige werbebanner. ;)


ICQ gehöt AOL... Es gibt kein Mirabilis mehr, soweit ich weiß...
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ICQ gehöt AOL... Es gibt kein Mirabilis mehr, soweit ich weiß...

ok, danke für den hinweis.

umso "schlimmer", dass aol sich einen ********eck um mac-user schert und seinen icq-client gefühlt seit OS X 10.0 nicht mehr aktualisiert hat.

da scheint man sich auf die adium-entwickler zu verlassen. *kopfschüttel*
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561