AIFF Musik in AAC für iPhone wandeln

  • Ersteller Mitglied 45095
  • Erstellt am

Mitglied 45095

Gast
Hallo, ich brauch mal einen Erklärbär ;):

Da ich meine gesamte Musiklibrary in iTunes als AIFF gespeichert habe, möchte ich die Musik die für das iPhone bestimmt ist etwas Speichersparend als AAC auf das iPhone übertragen.
Ich habe eine Extraplayliste, die ich mit dem iPhone synchronisiere. Aber die Stücke in der Playliste sind ja auch alle AIFF.
Die Originale will ich aber ungern alle in verlustreiche Formate umkodieren.
Gibt es da einen Trick?


Greets
Kai
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Speichersparender? Also AAC ist ja per se schon Datenkomprimiert! Du könntest Apple Lossles verwenden! Das halbiert den Speicherbedarf um ca. die Hälfte bei gleicher Qualität. Du solltest auch bedenken dass, wenn du Lossless benutzt der Batterieverbrauch etwas erhöhen wird, da der Decoder das beim Abspielen on the fly wie der ins Waveformat wandelt.

Also speichersparender als AAC und nicht verlusbehaftet geht meiens erachtens nicht!

ich benutze zum Wandeln übrigends XLD ....

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 45095

Gast
Danke ertmal, für die schnelle Antwort.
Also das Speichersparen verlustbehaftet bedeutet, ist mir schon klar. Aber AIFF auf dem iPhone frisst doch ´ne Menge Platz und mp3-Reduktionen kann ich soger auf dem iPhone hören.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Songs in einem anderen Format auf dem iPhone als auf dem Rechner zu speichern?
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Danke ertmal, für die schnelle Antwort.
Also das Speichersparen verlustbehaftet bedeutet, ist mir schon klar. Aber AIFF auf dem iPhone frisst doch ´ne Menge Platz und mp3-Reduktionen kann ich soger auf dem iPhone hören.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Songs in einem anderen Format auf dem iPhone als auf dem Rechner zu speichern?


Doch, in Apple Lossless! Damit kannst du deine ganze Sammlung verkleinern. Und wenn du mal ne CD brennen willst kannt du wieder eine vollwerte CD von erstellen. Apple Lossless ist vergleichbar mit Flac oder Monkeys Audio.

Du würdest, wenn du alle in Apple Lossless wandelst, ca. um die Hälfte Platz sparen!
 

Mitglied 45095

Gast
Also muss ich wohl doch die ganze Sammlung wandeln.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Beim Shufffle kann iTunes automatisch alles nach AAC 128 umwandeln ohne die Originale anzupacken. Die Funktion steckt also schon iniTunes drin, kann aber nicht genutzt werden. Ich habe mittlerweile alles nach AAC 160 umgewandelt und die fetten Originale auf einer externen Platte schlummern.
 

Mitglied 45095

Gast
Hab ich gestern Abend auch mit angefangen. Sch... Arbeit

Dank an alle