1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIDA - Das Clubschiff

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hupe70, 23.09.08.

  1. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Durch Zufall sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeitsreise mit einem der AIDA Clubschiffe (AIDAbella, 10 Tage Westeuropa) zu machen und ich muss sagen: es hat einen sehr guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Gibts jemanden hier, der auch schon mal mit AIDA unterwegs war? Wie hats Dir gefallen, auf welcher Tour warst Du? Bis vor kurzem dachte ich immer, Kreuzfahrten sind was für Rentner. Ich wurde eines Besseren belehrt.
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Seit AIDA und diversen McCruise Schiffen sind die Zeiten der "Rentnerpartys" vorbei. So langsam kann ich mich auch für einen Seeurlaub begeistern, auf der AIDA war ich selbst aber noch nicht. Einige Freunde haben jedoch schon Mittelmeertouren auf der AIDA gemacht und waren immer begeistert. Hier stimmt auch mal das Preis-/Leistungsverhältnis, bei den ganz günstigen kommen noch jede Menge Nebenkosten dazu. Wäre nicht so mein Ding.

    Wie gesagt, hätte ich auch mal Lust drauf. Na, werde ich schon noch schaffen :p
     
  3. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Naja, günstig war die Reise nicht, gerade was den Kabinenpreis angeht :). Aber als Kreuzfahrtnewbies dachten wir, wer weiß wie wir die Schaukelei vertragen. Daher haben wir uns für eine Balkonkabine entschieden, wegen frischer Luft und Aussicht ;). Außerdem gabs da eine Hängematte. Alles andere war ja meist "all inclusive", bis auf Getränke außerhalb der Mahlzeiten, Ausflüge oder bestimmte (Fitness)Kurse. Aber ich fand es ok. Fürs Geld bekommt man allerlei geboten. Und die Atmosphäre an Bord ist einfach klasse. Für Partyfreaks ist immer was los, aber wer seine Ruhe haben will, kann sich in die Chilloutecken zurückziehen und die Füße hochlegen.
     

Diese Seite empfehlen