• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIDA - Das Clubschiff

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Durch Zufall sind wir auf die Idee gekommen, unsere Hochzeitsreise mit einem der AIDA Clubschiffe (AIDAbella, 10 Tage Westeuropa) zu machen und ich muss sagen: es hat einen sehr guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Gibts jemanden hier, der auch schon mal mit AIDA unterwegs war? Wie hats Dir gefallen, auf welcher Tour warst Du? Bis vor kurzem dachte ich immer, Kreuzfahrten sind was für Rentner. Ich wurde eines Besseren belehrt.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Seit AIDA und diversen McCruise Schiffen sind die Zeiten der "Rentnerpartys" vorbei. So langsam kann ich mich auch für einen Seeurlaub begeistern, auf der AIDA war ich selbst aber noch nicht. Einige Freunde haben jedoch schon Mittelmeertouren auf der AIDA gemacht und waren immer begeistert. Hier stimmt auch mal das Preis-/Leistungsverhältnis, bei den ganz günstigen kommen noch jede Menge Nebenkosten dazu. Wäre nicht so mein Ding.

Wie gesagt, hätte ich auch mal Lust drauf. Na, werde ich schon noch schaffen :p
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Naja, günstig war die Reise nicht, gerade was den Kabinenpreis angeht :). Aber als Kreuzfahrtnewbies dachten wir, wer weiß wie wir die Schaukelei vertragen. Daher haben wir uns für eine Balkonkabine entschieden, wegen frischer Luft und Aussicht ;). Außerdem gabs da eine Hängematte. Alles andere war ja meist "all inclusive", bis auf Getränke außerhalb der Mahlzeiten, Ausflüge oder bestimmte (Fitness)Kurse. Aber ich fand es ok. Fürs Geld bekommt man allerlei geboten. Und die Atmosphäre an Bord ist einfach klasse. Für Partyfreaks ist immer was los, aber wer seine Ruhe haben will, kann sich in die Chilloutecken zurückziehen und die Füße hochlegen.