• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIAIAI Kopfhörer Iphone

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Wollte das Thema hier mal kurz wiederbelben:

Habe seit einiger Zeit das Y-Com Headset von Aiaiai und benutze es mit meinem iPhone 3GS.

Klang: Bombe. Hatte vorher Sennheiser CX 300, die waren im Vergleich schwach. ...und auch nach ca. eineinhalb Jahren "zerbasst" (ohne dass ich übermäßig laut oder basslastig höre).

Komfort: Ebenfalls sehr gut, da man mit den 6 (!) mitgelieferten Aufsetzen die Stöpsel an die eigenen Ohren gut anpassen kann. Mein Favorit sind die gelben Plugs, die sich ähnlich Oropax verhalten. Machen sehr gut dicht, so dass man die Musik selten über 1/3 aufdrehen muss. Für mich wichtig: Das "Wind-rauschen" beim Fahrradfahren wird gut unterdrückt (bitte keine Sicherheitsbelehrungen - Danke)

Funktionalität: Das dicke Kabel ist eher eine optische Komponente, die sich von anderen Kopfhörern abhebt. In der Tasche verknotet es sich dennoch. Aber haptisch trotzdem schön.

Aussehen: Geschmackssache. I dig it!

Bedienung: Hier liegt ein - in meinen Augen - dicker Haken. Im Gegensatz zum originalen Headset gibt es nur einen Knopf, so dass die "lauter" und "leiser" Funktion wegfällt. Das hatte ich überlesen, ist also kein Vorwurf. Dennoch vermisse ich die Funktion. Zweites Manko: Die hier bereits angesprochene "Klickgeschwindigkeit" um ein Lied weiter zu kommen, ist nahezu unschaffbar. Ich hätte fast gesagt sie funktioniert nicht, aber - nicht lachen - mit den Zähnen bekommt man's hin. Ansonsten lande ich immer wieder merkwürdigerweise bei der Sprachsteuerung. Oder das Lied wird fast forward abgespielt.
Was gut funktioniert ist "Pause" Play" "Anruf annehmen" und "Auflegen". Aber man muss generell schon sehr feste drücken.

Fazit: Legt man auf die iPod-Steuerung nicht übermäßig großen Wert eine klare Kaufempfehlung. Ansonsten lieber vorher mal ausprobieren (vielleicht bin ich auch einfach nur zu langsam).

Gruß,
J