• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AI CS 3: Pfadansicht abstellen?

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hallo Leute,

seit zwei Tagen nervt mich eine Pfadansicht in AI, die ich so nicht eingestellt habe. Ansicht steht auf Überdruckenvorschau. Sobald ich irgendwas tippe und mit dem Auswahltool nur darüberfahre, zeigt der mir die Voransicht. Dementsprechend fällt das Editieren des Textes auch supernervend aus. Wo zur Hölle stelle ich das ab? Und: Warum ist in AI immer alles 10x komplizierter als bei PS und ID? MannMannMann, bitte um Hilfe.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Zeigt er dir wirklich alles in der Pfadansicht oder zeigt er dir die Pfade beim darüberfahren in der Farbe der Hilfslinien? Dann hast du magnetische Hilfslinien eingestellt, kannst du mit Apfel + U aus- bzw. einstellen.

Übrigens finde ich Photoshop 50x komplizierter als AI ;)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
MAGNETISCHE HILFSLINIEN!!!! (das war's!). ich danke dir. von herzen. was für ein salat. eeeendlich. problem gelöst. dankedankedanke.