1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ahhh!Installation von Leopard läuft schief!!1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von majaleecalli, 30.12.08.

  1. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    Bitte dringend um Hilfe, sonst werf ich gleich alles aus dem Fenster - naja, vielleicht nicht ganz so dramatisch...

    also, habe heute bei Saturn einen Ipod nano gekauft. Wollte ihn anschließen, doch mein Mac sagte mir, dass ich erst die neue Version von itunes laden muss. okay. mach ich und will itunes 8 installieren. doch da sagt mein apple mir, dass itunes 8 nicht auf meinem mac zu installieren ist, da ich dazu mind. os x 4.9 brauche. ich habe aber os x3.9... da man mir im saturn versicherte, dass keine mp3 player von ihnen sonst auf meinem Mac kompatibel sind, habe ich mir einen nano gekauft - damit der auch nicht funktioniert...
    da ich meinen mac aber eh mal aufrüsten wollte, habe ich mir nun leopard gekauft. und nun liegt die cd mittlerweile ca. 4h drin, mein mac macht laute Geräusche und es passiert nix, außer dass das Regenbogenrädchen sich dreht...
    Habe mitterlweile auch zwei mal den Mac ausgeschaltet und versucht es zu stoppen - geht aber auch nicht. sobald ich hochfahre, macht er scheinbar da weiter, wo er aufgehört hat. und die cd behält er drinnen...
    Was passiert da gerade?
    Wäre um jede Antwort dankbar.
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Was hast du denn für einen Mac?
     
  3. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    einen G5 - glaube ich...
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sicher, dass Leopard da überhaupt noch drauf läuft, ich weiß es nicht.
     
  5. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    also, man sagte mir schon... der ist doch gerade mal dreieinhalb jahre alt...
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ja, der läuft sogar noch auf schnelleren G4s. Also an dem kanns nicht liegen. Würge ihn einmal ab, zeihe den Stecker für etwa 20sec und wähle dann beim Starten (nach dem Gong) die Taste "c" auf der Tastatur, bis unter dem Apfel das Rädchen sich zu drehen beginnt.
     
  7. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    okay, hat geklappt... nun habe ich von vorne begonnen... leopard anklicken, neustart...nun fahrt er wieder hoch, ist laut und bildschirm wieder schwarz mit regenbogenrädchen...
     
  8. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    ich weiß, es ist spät, aber tausend dank für die Hilfe!!!
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Hoffentlich hast du vorher einen Backup gemacht.

    Wenn ein Firmware update kommt würde ich das in jedem Fall machen.

    Mit Leopard hast Du ja jetzt auch Time Machine und ein super FPDP.
     
  10. majaleecalli

    majaleecalli Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    17
    leider kein Backup....ich bekomme die cd auch wieder nicht raus... auch heute morgen nicht...
     
  11. sabinschnell

    sabinschnell Empire

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    87
    linke maustaste drücken beim Neustart. Dann kommt die CD raus.
     
  12. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Die CD kommt raus, in dem du während dem Start (nach dem Gong) die Maustaste drückst.
     
  13. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Also bei einem Kollegen kam eine Art Bluescreen bei der Installation. Das war ja dieses das einige Programme beim Update rumgestresst haben.
    Wenn du es nicht mehr hinbekommst musst du in den sauren Apfel beißen. Über Target Mode kanst du deine Daten runterziehen und dann solltest du mit einer sauberen Installation zum Leopard kommen
    lg
     

Diese Seite empfehlen