• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ahhh!Installation von Leopard läuft schief!!1

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Bitte dringend um Hilfe, sonst werf ich gleich alles aus dem Fenster - naja, vielleicht nicht ganz so dramatisch...

also, habe heute bei Saturn einen Ipod nano gekauft. Wollte ihn anschließen, doch mein Mac sagte mir, dass ich erst die neue Version von itunes laden muss. okay. mach ich und will itunes 8 installieren. doch da sagt mein apple mir, dass itunes 8 nicht auf meinem mac zu installieren ist, da ich dazu mind. os x 4.9 brauche. ich habe aber os x3.9... da man mir im saturn versicherte, dass keine mp3 player von ihnen sonst auf meinem Mac kompatibel sind, habe ich mir einen nano gekauft - damit der auch nicht funktioniert...
da ich meinen mac aber eh mal aufrüsten wollte, habe ich mir nun leopard gekauft. und nun liegt die cd mittlerweile ca. 4h drin, mein mac macht laute Geräusche und es passiert nix, außer dass das Regenbogenrädchen sich dreht...
Habe mitterlweile auch zwei mal den Mac ausgeschaltet und versucht es zu stoppen - geht aber auch nicht. sobald ich hochfahre, macht er scheinbar da weiter, wo er aufgehört hat. und die cd behält er drinnen...
Was passiert da gerade?
Wäre um jede Antwort dankbar.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sicher, dass Leopard da überhaupt noch drauf läuft, ich weiß es nicht.
 

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
also, man sagte mir schon... der ist doch gerade mal dreieinhalb jahre alt...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja, der läuft sogar noch auf schnelleren G4s. Also an dem kanns nicht liegen. Würge ihn einmal ab, zeihe den Stecker für etwa 20sec und wähle dann beim Starten (nach dem Gong) die Taste "c" auf der Tastatur, bis unter dem Apfel das Rädchen sich zu drehen beginnt.
 

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
okay, hat geklappt... nun habe ich von vorne begonnen... leopard anklicken, neustart...nun fahrt er wieder hoch, ist laut und bildschirm wieder schwarz mit regenbogenrädchen...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hoffentlich hast du vorher einen Backup gemacht.

Wenn ein Firmware update kommt würde ich das in jedem Fall machen.

Mit Leopard hast Du ja jetzt auch Time Machine und ein super FPDP.
 

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
leider kein Backup....ich bekomme die cd auch wieder nicht raus... auch heute morgen nicht...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die CD kommt raus, in dem du während dem Start (nach dem Gong) die Maustaste drückst.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also bei einem Kollegen kam eine Art Bluescreen bei der Installation. Das war ja dieses das einige Programme beim Update rumgestresst haben.
Wenn du es nicht mehr hinbekommst musst du in den sauren Apfel beißen. Über Target Mode kanst du deine Daten runterziehen und dann solltest du mit einer sauberen Installation zum Leopard kommen
lg