• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

age2 auf imac online spielen mit pc usern über parallels

biron

Granny Smith
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
Hallo,

kurz zu mir, bin eventuell ein Umsteiger der ab und zu ein Spielchen machen würde.

Habe vor mir den neuen iMac 27“ (2,66 mit 4GB Arbeitsspeicher) zu bestellen.
Hierzu habe ich einige Fragen die Ihr vielleicht beantworten könnt oder wenigstens eine Tendenz abgeben.

1 Da ich vorhabe die Titel aus der Blizzard Schmiede anzuspielen, würde ich gerne wissen ob es möglich ist Diablo3 und Starcraft2 auf einen 2,66 iMac flüssig zu spielen?

2 Kann ich die oben genanten Spiele (Mac Version) online mit PC Usern gemeinsam spielen.(Battlenett) oder benötige ich da Parallels bzw. muss ich Windows separat installieren?
3
4 Hat schon jemand Age of Empires II über Parallels mit PC Usern online (über IP, Gameranger, IGZ, usw.) gespielt? Bitte keine Vermutungen, brauche 100% Aussage.


Vielen Dank
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Hallo,
kurz zu mir, bin eventuell ein Umsteiger, der ab und zu ein Spielchen machen würde.
Habe vor mir den neuen iMac 27“ (2,66 mit 4GB Arbeitsspeicher) zu bestellen. Hierzu habe ich einige Fragen die Ihr vielleicht beantworten könnt oder wenigstens eine Tendenz abgeben.

1. Da ich vorhabe, die Titel aus der Blizzard Schmiede anzuspielen, würde ich gerne wissen ob es möglich ist Diablo3 und Starcraft2 auf einen 2,66 iMac flüssig zu spielen?
2. Kann ich die oben genanten Spiele (Mac Version) online mit PC Usern gemeinsam spielen (Battlenet) oder benötige ich da Parallels bzw. muss ich Windows separat installieren?
3. Hat schon jemand Age of Empires II über Parallels mit PC Usern online (über IP, Gameranger, IGZ, usw.) gespielt? Bitte keine Vermutungen, brauche 100% Aussage.

Vielen Dank

War mal so frei, die Formatierung rauszueditieren.
Zu 2. kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall normal über das Battlenet gehen wird, egal in welcher Kombination (Mac vs. PC, PC vs. PC, Mac vs. Mac).

MfG,
Fabian
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
War mal so frei, die Formatierung rauszueditieren.
Zu 2. kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall normal über das Battlenet gehen wird, egal in welcher Kombination (Mac vs. PC, PC vs. PC, Mac vs. Mac).

MfG,
Fabian

Dem stimme ich zu. Die meisten Spiele die du nennst, bzw die aus der Blizzardschmiede sind sowieso Pc/Mac versionen in einem. Probleme beim zocken wird es definitiv nicht geben:)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Zu 1:
Das können wir Dir sagen, wenn die Spiele raus sind. Da Blizzard aber üblicherweise die Hardware-Latte nicht so hoch angelegt sollten Diablo 3 und Starcraft 2 wohl durchaus spielbar sein.

Zu 2:
Die Blizzard-Games können seit jeher in beliebigen Kombinationen untereinander spielen, dank BattleNet. Das sollte sich mit Diablo 3 und Starcraft 2 nicht ändern, eher im Gegenteil: Blizzard plant bisher NICHT eine Multiplayer-Option jenseits des BattleNet für diese Titel zu realisieren. Ausnahme bildet evtl. Starcraft 2, um auch in Zukunft problemlose E-Sport Turniere zu ermöglichen. Wie diese Lösung dann im Detail aussieht, weiß man bisher aber noch nicht.

Zu 3:
Bevor Du Dir den Krampf antust, Windows mittels Parallels oder VMWare zum Zocken zu virtualisieren - installier es doch lieber parallel zum Mac OS X. Das geht mit Bootcamp wunderbar und Du hast ein natives Windows - besser geht's zum Zocken eigentlich nicht.
 

biron

Granny Smith
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
viellen dank,

wollte aber das umschalten vermeiden...
 

biron

Granny Smith
Registriert
10.11.09
Beiträge
15
Hallo,
gibt es jemanden der age2 unter parallels mit pc spielern spielt. Verwendet Voobly, Gameranger usw.?

Gibt es sonst Programme die das könnten?

Bootcamp ist keine Alternative.

Danke für Antrworten.