1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

age2 auf imac online spielen mit pc usern über parallels

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von biron, 13.11.09.

  1. biron

    biron Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    kurz zu mir, bin eventuell ein Umsteiger der ab und zu ein Spielchen machen würde.

    Habe vor mir den neuen iMac 27“ (2,66 mit 4GB Arbeitsspeicher) zu bestellen.
    Hierzu habe ich einige Fragen die Ihr vielleicht beantworten könnt oder wenigstens eine Tendenz abgeben.

    1 Da ich vorhabe die Titel aus der Blizzard Schmiede anzuspielen, würde ich gerne wissen ob es möglich ist Diablo3 und Starcraft2 auf einen 2,66 iMac flüssig zu spielen?

    2 Kann ich die oben genanten Spiele (Mac Version) online mit PC Usern gemeinsam spielen.(Battlenett) oder benötige ich da Parallels bzw. muss ich Windows separat installieren?
    3
    4 Hat schon jemand Age of Empires II über Parallels mit PC Usern online (über IP, Gameranger, IGZ, usw.) gespielt? Bitte keine Vermutungen, brauche 100% Aussage.


    Vielen Dank
     
  2. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    War mal so frei, die Formatierung rauszueditieren.
    Zu 2. kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall normal über das Battlenet gehen wird, egal in welcher Kombination (Mac vs. PC, PC vs. PC, Mac vs. Mac).

    MfG,
    Fabian
     
  3. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Dem stimme ich zu. Die meisten Spiele die du nennst, bzw die aus der Blizzardschmiede sind sowieso Pc/Mac versionen in einem. Probleme beim zocken wird es definitiv nicht geben:)
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Zu 1:
    Das können wir Dir sagen, wenn die Spiele raus sind. Da Blizzard aber üblicherweise die Hardware-Latte nicht so hoch angelegt sollten Diablo 3 und Starcraft 2 wohl durchaus spielbar sein.

    Zu 2:
    Die Blizzard-Games können seit jeher in beliebigen Kombinationen untereinander spielen, dank BattleNet. Das sollte sich mit Diablo 3 und Starcraft 2 nicht ändern, eher im Gegenteil: Blizzard plant bisher NICHT eine Multiplayer-Option jenseits des BattleNet für diese Titel zu realisieren. Ausnahme bildet evtl. Starcraft 2, um auch in Zukunft problemlose E-Sport Turniere zu ermöglichen. Wie diese Lösung dann im Detail aussieht, weiß man bisher aber noch nicht.

    Zu 3:
    Bevor Du Dir den Krampf antust, Windows mittels Parallels oder VMWare zum Zocken zu virtualisieren - installier es doch lieber parallel zum Mac OS X. Das geht mit Bootcamp wunderbar und Du hast ein natives Windows - besser geht's zum Zocken eigentlich nicht.
     
  5. biron

    biron Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    15
    viellen dank,

    wollte aber das umschalten vermeiden...
     
  6. biron

    biron Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    gibt es jemanden der age2 unter parallels mit pc spielern spielt. Verwendet Voobly, Gameranger usw.?

    Gibt es sonst Programme die das könnten?

    Bootcamp ist keine Alternative.

    Danke für Antrworten.
     

Diese Seite empfehlen