• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Age of your MacBook ... coconutBattery ...

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
:p
Woelfle schrieb:
Mein MacBook ist 3 Wochen alt, bestellt habe ich es am 15. Juni. Meine Akkukapazität beträgt aber nur 5131 mAh, mit einer Originalakkukapazität von 5200 mAh -- wie kannst du dann 5488 mAh haben? Ladezyklen zeigt er bei mir komischerweise auch -1 an...
indem ich meinen Akku kalibriert habe??? Darüber hinaus ist die Originalkapazität nicht auf das mAh festgelegt...

jetzt sogar mit 5568 mAh
 

Anhänge

  • coconut.gif
    coconut.gif
    116,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ah, achso. Kalibrieren werde ich es demnächst wohl auch mal :)
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Hallo Leute,

wie habt ihr das denn nun hin bekommen mit eurer Akku Kapazität von 5568 mAH!
Habt ihr nen MacBook oder doch das MacBook Pro???

Der Akku von meinem MacBook ist nach leider 13 Ladezyklen immer noch nicht über 4843 mAH gekommen und ich habe schon mehrfach ordentlich kalibriert!
Somit komm ich nur auf eine Akkuleistung von 93% laut Coconut!

Was meint ihr dazu, will mich schließlich nicht betuppen lassen und würd schon gerne 99% haben.
Komme auf jeden Fall nicht auf 6 Stunden Akkulaufzeit, wenns hochkommt 4 1/2 !

Grüße Patrick!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
iBookster schrieb:
Was meint ihr dazu, will mich schließlich nicht betuppen lassen und würd schon gerne 99% haben.
Komme auf jeden Fall nicht auf 6 Stunden Akkulaufzeit, wenns hochkommt 4 1/2 !

Deine Laufzeit ist normal und für die genaue mAh Leistung gibt es keine Garantie. Da gibts eben Akkus die sind ein klein wenig besser als andere...

Der Wert stammt von einem MacBook...