• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age of Empires mit ScummVM auf Mac OS X spielen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe von ein paar Leuten gehört, das mit hilfe von ScummVM eine Windows Version von Age of Empires auf dem Mac gespielt haben. Leider ist das schon ein paar Jahre her (ende 2004) und sie wissen nicht mehr wie sie das geschafft haben. Weiss jemand von euch wie ich das hinkriege?

lg digio
 

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Ich denke mal, das du oder deine Kumpels da was verwechseln.
Die ScummVM war eigentlich dafür gedacht, alte MS Dos games wie die Lucas Arts Point n Click Adventure auf neuen Rechnern zum laufen zu bekommen. Aber Age of Empires is halt n ganz normales Windows Game. Nixx mit DOS. ich glaube, da hast du schlechte Karten. Aber gibt es nicht auch das Game direkt für Mac OS?
 

MacWarrior

Gast
exactamente...
age kann man eigentlich problemlos im fenster über virtual pc oder fusion spielen...

scummVM war/ist eher für die Lucas Arts Adevntures (insbesondere das genialeManic Manson , woher auch der name stammt: SCUMM stands for "Script Creation Utility for Maniac Mansion". )...


Edit sagt:
hier gibts einen ganz netten DOS Emus:
http://www-jpc.physics.ox.ac.uk/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: