• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age of Empires II - Ohne-CD-Patch

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen Patch für Age of Empires II für Mac gibt, damit man es ohne CD spielen kann?
Find´s nämlich irgendwie lästig, wenn sowieso die ganzen CD-Daten auf der Festplatte sind, dass ich ständig die CD holen muss (vor allem unterwegs -> Wer nimmt schon ständig seine CD-Sammlung mit?).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen Patch für Age of Empires II für Mac gibt, damit man es ohne CD spielen kann?
Find´s nämlich irgendwie lästig, wenn sowieso die ganzen CD-Daten auf der Festplatte sind, dass ich ständig die CD holen muss (vor allem unterwegs -> Wer nimmt schon ständig seine CD-Sammlung mit?).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Ich glaube eher nicht, wenn ja dann ist die warscheinlich illegal, oder?o_O
Nämlich dann könnte man es ja installieren, dann das Patch benutzen und die CD wieder verkaufen...

Aber wäre natürlich nützlich..:p
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Such mal via Google nach nem No CD Crack + AoE + Mac. Oder kaufs dir halt, müsste doch mittlerweile schon fast umsonst sein.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nein, ich meinte den Threadersteller. Warum sollte er sonst den Crack brauchen.
Frechheit, für so ein altes Spiel noch 30€ zu verlangen.
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Nöö, ich hab ja die CD, bloß ich möchte halt nicht immer die CD einlegen müssen!
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Auf was für ein Mac spielst du denn Ages?

Ich kriege es nicht zum laufen auf mein MacBook...
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
?

Seit wann hat denn der MacBook kein CD-Laufwerk...? Oder der iBook...?
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
OK. Aus seiner Profile ergibt sich das mit der MBP. Hast recht... :)

Allerdings sagt es nichts aus über welcher Modell/Gen.
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Ja das Modell weiß ich nicht. Ich hab mir das MBP vor 2 Jahren gekauft und für das bräuchte ich so einen Patch :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich habe mir ein abgespecktes CD-Image gemacht, ca 120KB groß, funktioniert damit wunderbar
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Und wie hast du das gemacht? Mit Toast?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
nee, beschreibbares Image der CD erstelle (lesen & schreiben), dann alle Daten außer!!! "NetSprocketCarbonLib" gelöscht, dann die Größe angepasst (also dass diese Datei nur noch sehr klein ist). Ich hoffe es klappt auch bei dir
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Okay, werd´s mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
nee, beschreibbares Image der CD erstelle (lesen & schreiben), dann alle Daten außer!!! "NetSprocketCarbonLib" gelöscht, dann die Größe angepasst (also dass diese Datei nur noch sehr klein ist). Ich hoffe es klappt auch bei dir
__________________

Kannst du das vielleicht noch mal genauer beschreiben?. Ein beschreibbares Image der CD erstellen bekomme ich ja noch hin, aber die Größe anzupassen klappt irgendwie nicht.


MfG
Solto
 

Raphi

Granny Smith
Registriert
07.04.06
Beiträge
17
Man kann Age of Empires II für Mac folgendermassen ohne eingelegte CD spielen:

1.Die AoE II - CD mit Toast kopieren und als Image-Datei auf der Mac-Festplatte sichern.
2.Die AoE II - Image-Datei mounten (entweder mit Toast oder mit dem MacOSX-eigenen Disk Image mounter => mit rechter Maustaste auf die Image Datei klicken und bei "Öffnen mit..." Image Mounter auswählen)
3.AoE II spielen. Das gemountete Image wird als Original CD erkannt.

Funktioniert unter 10.4. und 10.5
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Man kann Age of Empires II für Mac folgendermassen ohne eingelegte CD spielen:

1.Die AoE II - CD mit Toast kopieren und als Image-Datei auf der Mac-Festplatte sichern.
2.Die AoE II - Image-Datei mounten (entweder mit Toast oder mit dem MacOSX-eigenen Disk Image mounter => mit rechter Maustaste auf die Image Datei klicken und bei "Öffnen mit..." Image Mounter auswählen)
3.AoE II spielen. Das gemountete Image wird als Original CD erkannt.

Funktioniert unter 10.4. und 10.5

und braucht 500MB, die er möglicherweise nicht verschwenden möchte. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach dir halt ein image mit dem festplattendienstprogramm. da es keinen kopierschutz umgeht müsste das legal sein.

edit: too late, allerdings mit bordmitteln
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jo mien Image ist 120KB groß, falls es gegen keine Regeln oder so verstößt, lade ich das hier auch hoch^^, bitte aber Admin oder Mod zur Stellungnahme
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex