1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Age of Empires II - Ohne-CD-Patch

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iLive, 14.04.09.

  1. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen Patch für Age of Empires II für Mac gibt, damit man es ohne CD spielen kann?
    Find´s nämlich irgendwie lästig, wenn sowieso die ganzen CD-Daten auf der Festplatte sind, dass ich ständig die CD holen muss (vor allem unterwegs -> Wer nimmt schon ständig seine CD-Sammlung mit?).

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich glaube eher nicht, wenn ja dann ist die warscheinlich illegal, oder?o_O
    Nämlich dann könnte man es ja installieren, dann das Patch benutzen und die CD wieder verkaufen...

    Aber wäre natürlich nützlich..:p
     
  3. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Such mal via Google nach nem No CD Crack + AoE + Mac. Oder kaufs dir halt, müsste doch mittlerweile schon fast umsonst sein.
     
  4. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Also es kostet bei amazon neu 30€.
     
    #4 _lio_, 14.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.09
  5. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Nein, ich meinte den Threadersteller. Warum sollte er sonst den Crack brauchen.
    Frechheit, für so ein altes Spiel noch 30€ zu verlangen.
     
  6. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Nöö, ich hab ja die CD, bloß ich möchte halt nicht immer die CD einlegen müssen!
     
  7. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Auf was für ein Mac spielst du denn Ages?

    Ich kriege es nicht zum laufen auf mein MacBook...
     
  8. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Entweder spielt er auf seinem iMac oder auf seinem MBP und da er gesagt hat, das man nicht immer die CD mithat, denke ich auf dem MBP ;) richtig?
     
    wantamac gefällt das.
  9. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    ?

    Seit wann hat denn der MacBook kein CD-Laufwerk...? Oder der iBook...?
     
  10. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    OK. Aus seiner Profile ergibt sich das mit der MBP. Hast recht... :)

    Allerdings sagt es nichts aus über welcher Modell/Gen.
     
  11. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Ja das Modell weiß ich nicht. Ich hab mir das MBP vor 2 Jahren gekauft und für das bräuchte ich so einen Patch :)
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    also ich habe mir ein abgespecktes CD-Image gemacht, ca 120KB groß, funktioniert damit wunderbar
     
  13. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Und wie hast du das gemacht? Mit Toast?
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    nee, beschreibbares Image der CD erstelle (lesen & schreiben), dann alle Daten außer!!! "NetSprocketCarbonLib" gelöscht, dann die Größe angepasst (also dass diese Datei nur noch sehr klein ist). Ich hoffe es klappt auch bei dir
     
  15. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Okay, werd´s mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
     
  16. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    nee, beschreibbares Image der CD erstelle (lesen & schreiben), dann alle Daten außer!!! "NetSprocketCarbonLib" gelöscht, dann die Größe angepasst (also dass diese Datei nur noch sehr klein ist). Ich hoffe es klappt auch bei dir
    __________________

    Kannst du das vielleicht noch mal genauer beschreiben?. Ein beschreibbares Image der CD erstellen bekomme ich ja noch hin, aber die Größe anzupassen klappt irgendwie nicht.


    MfG
    Solto
     
  17. Raphi

    Raphi Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    17
    Man kann Age of Empires II für Mac folgendermassen ohne eingelegte CD spielen:

    1.Die AoE II - CD mit Toast kopieren und als Image-Datei auf der Mac-Festplatte sichern.
    2.Die AoE II - Image-Datei mounten (entweder mit Toast oder mit dem MacOSX-eigenen Disk Image mounter => mit rechter Maustaste auf die Image Datei klicken und bei "Öffnen mit..." Image Mounter auswählen)
    3.AoE II spielen. Das gemountete Image wird als Original CD erkannt.

    Funktioniert unter 10.4. und 10.5
     
  18. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    und braucht 500MB, die er möglicherweise nicht verschwenden möchte. ;)
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mach dir halt ein image mit dem festplattendienstprogramm. da es keinen kopierschutz umgeht müsste das legal sein.

    edit: too late, allerdings mit bordmitteln
     
  20. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    jo mien Image ist 120KB groß, falls es gegen keine Regeln oder so verstößt, lade ich das hier auch hoch^^, bitte aber Admin oder Mod zur Stellungnahme
     
    Matt-nex gefällt das.

Diese Seite empfehlen