• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age Of Empires II ... DrawSprocket cannot switch to the requested resolution ?

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

immer wenn ich versuche AOE II zu starten kommt die Fehlermeldung (Anhang) ... weiß jemand was ich da machen kann ... ich hab schon versucht die Auflösung umzustellen...

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 13.39.52.png

Grüße Moe
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
das ist VGA-Auflösung mit 16 bit. Warum benötigst Du diese schlechte Auflösung?
Kannst Du nicht vor dem Start bereits die Auflösung einstellen?
Gruß
Andreas
PS achja, worauf soll's denn laufen?
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
auf meinem MacBook (das ältere mit Intel GMA X3100) wo kann man die VGA-Auflösung einstellen ...? ich weiß nich warum ich das brauch ... das zeigt es mir halt an ...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Systemeinstellungen - Monitore

Da kannst du die Auflösung und Farbtiefe vorher vornehmen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wie wär es mit 640x480 für den Anfang? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Keine Hilfe, aber du bist dir sicher, das dieses alte Spiel noch unter 10.4, 10.5 oder eventl. sogar unter 10.6 läuft, Systemvoraussetzungen sind ja 10.0, 10.1 und 10.2)?
Wenn ja, du hast einen IntelMac, da muss das Spiel unter Rosetta laufen, ist das eventl. nicht eingestellt.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
doch ich hab Rosetta ja noch runtergeladen ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Rosetta ist allerdings kein Garant dafür, das dieses Spiel noch unter 10.6( nehme an das hast du?) läuft, das Teil ist uralt.