• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age Of Empires 3 Demo (MacBook SR)

  • Ersteller JeremyFish
  • Erstellt am

JeremyFish

Gast
Hallo erstmal!
Ich habe mir gestern die Trialversion, im Volksmund auch Demo genannt, von AoE3 besorgt.
Das Spiel läuft soweit ja tadellos, allerdings entspricht die Grafik nicht einmal annähernd dem, was auf Screenshots angepriesen wird.
So kann ich z.B. die Shader Quality nicht auf "Normal" oder "High" stellen, diese Optionen werden mir nämlich nicht angezeigt...das Gleiche gilt für Anti-alias Quality, die einzige Wahlmöglichkeit da ist für mich "Off".
Meine eigentlich Frage ist, ob dies daran liegt, dass es in der Demo schlichtweg nicht verfügbar ist, oder ob diese Einstellmöglichkeiten darauf beruhen, dass das MacBook nicht mehr hergibt.
Alle anderen Grafikoptionen sind übrigens eingeschaltet (Wasserspiegelungen, Bloom-Effekte, Schatten, etc.).

Mein MacBook: SantaRosa Chipsatz / 2,2GHz / 2GB Ram / X3100 Grafikchip...(das neuste Modell)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Fish
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Es ist öfters so, dass die Grafikleistungen in Demos nicht der der Vollversion entsprechen, ergo meist haben Demis ein schlechtere Grafik. Wo hast du die Demo her wenn ich fragen darf?!
 

JeremyFish

Gast
Ok ich danke dir schonmal, ich werd´s mir dann wohl zulegen und das Beste hoffen.
Obwohl ich ja zugeben muss, die schlichtere Grafik bricht dem Spielspaß keinen Zacken aus der Krone ;)
Die Demo hab ich übrigens bei bei Games4Mac gefunden.

Fish
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ist die Demo deutsch??

Hast du evtl. einen Link? finde dort nämlich nichts...
 

JeremyFish

Gast
Die Demo befindet sich in der Download-Sektion und ist leider nicht Deutsch. Ist aber auch kein Problem, das Englische ist in der Demo sehr leicht verständlich!

Hier der Link:
http://download.games4mac.de/

Fish
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Wenn ich mich recht entsinne, waren diese Optionen in der Demo schlichtweg nicht verfügbar. Das war schon bei der Demo von AoE I so.

Tiro
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Als ich die Demo auf meinem MBP laufen hatte, konnte ich die Einstellungen auch auf das Maximum setzen, sodass das Spiel beinahe genauso aussah, wie früher unter Windows. Wird wohl eher am Grafikchip liegen, dass nicht die höchsten Einstellungen verfügbar sind.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey!

Habe mir auch gerade die Demo gesaugt, jedoch gibs da einen "kleinen" Bug.
Ich habe keine Schrift. Die Buttons sind leer, die Dialoge auch - einfach alles.

Daher kann ich auch nicht die Einstellungen ändern oder irgendwas auswählen :(
Hat jemand ein Rat?