• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Age of Empires 3 auf parallels 3.0 spielen (macbook)

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
hallo leutz,
ich habe ein macbook mit 2,4 GHz, 2 GB RAM und 144 MB Grafikspeicher. darauf habe ich parallels 3.0 .
nun habe ich mir Age of Empires 3 gekauft für windows und habe probleme mit der Spielperformence, sprich der Grafik. das spiel benötigt: 256 MB RAM, 64 MB Grafikspeicher und directX 9.0
also habe ich dann bei parallels eingestellt: 512 MB RAM (standart) und 64 MB Grafikspeicher (habe ich von 16 MB auf 64 MB hochgeregelt und den Optionen). wenn ich jetzt das spiel starte klappt es zwar aber die Spielperformence ist noch schlecht weil ich unter den Parallels-optionen nur directX 8.1 aktiviert habe. wenn ich das jetzt auf directX 9.0 machen will stürtzt parallels immer beim starten von Age of Empires 3 ab :(
weiß jemand noch eine möglichkeit etwas zu verändern??? ich würde ja gerne einfach Bootcamp installieren und dann darüber windows spiele spielen aber ich habe das windows betriebsystem verloren und will es jetzt nicht nochmal kaufen :(
weiß jemand rat? helft mir bitte
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Virtualisierungen sind für Spiele *gänzlich* ungeeignet.

Installier dir Windows per Bootcamp und hoffe, dass es da läuft.
(Das Macbook ist nicht gerade die Grafikbombe)

Edit: Zuende lesen sollte besser sein.
Hast du den Key noch? Wenn ja kannst du dir ja mal eine Windows-CD von nem Freund oder so ausleihen.
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
danke für den netten tipp, aber ich glaube ich habe schon erwähnt das ich kein bootcamp machen kann weil ich keine windows-CD habe und auch keine freunde die die besitzten -.-
hatte eigentlich mehr tipps erwarten zu den einstellungen! naja vielleicht gibt es ja hier noch andere experten...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
dann saug dir ne windows xp pro version und stell einfach alle updates aus usw...nur zu zocken halt
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
wie soll ich mir saugen?! kannst du das auch noch ein bisschen klarer erlären biitte ? daaanke :)