1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Age of Empires 3 auf parallels 3.0 spielen (macbook)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jauselkorn, 15.10.08.

  1. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    hallo leutz,
    ich habe ein macbook mit 2,4 GHz, 2 GB RAM und 144 MB Grafikspeicher. darauf habe ich parallels 3.0 .
    nun habe ich mir Age of Empires 3 gekauft für windows und habe probleme mit der Spielperformence, sprich der Grafik. das spiel benötigt: 256 MB RAM, 64 MB Grafikspeicher und directX 9.0
    also habe ich dann bei parallels eingestellt: 512 MB RAM (standart) und 64 MB Grafikspeicher (habe ich von 16 MB auf 64 MB hochgeregelt und den Optionen). wenn ich jetzt das spiel starte klappt es zwar aber die Spielperformence ist noch schlecht weil ich unter den Parallels-optionen nur directX 8.1 aktiviert habe. wenn ich das jetzt auf directX 9.0 machen will stürtzt parallels immer beim starten von Age of Empires 3 ab :(
    weiß jemand noch eine möglichkeit etwas zu verändern??? ich würde ja gerne einfach Bootcamp installieren und dann darüber windows spiele spielen aber ich habe das windows betriebsystem verloren und will es jetzt nicht nochmal kaufen :(
    weiß jemand rat? helft mir bitte
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Virtualisierungen sind für Spiele *gänzlich* ungeeignet.

    Installier dir Windows per Bootcamp und hoffe, dass es da läuft.
    (Das Macbook ist nicht gerade die Grafikbombe)

    Edit: Zuende lesen sollte besser sein.
    Hast du den Key noch? Wenn ja kannst du dir ja mal eine Windows-CD von nem Freund oder so ausleihen.
     
  3. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    danke für den netten tipp, aber ich glaube ich habe schon erwähnt das ich kein bootcamp machen kann weil ich keine windows-CD habe und auch keine freunde die die besitzten -.-
    hatte eigentlich mehr tipps erwarten zu den einstellungen! naja vielleicht gibt es ja hier noch andere experten...
     
  4. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    dann saug dir ne windows xp pro version und stell einfach alle updates aus usw...nur zu zocken halt
     
  5. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    wie soll ich mir saugen?! kannst du das auch noch ein bisschen klarer erlären biitte ? daaanke :)
     

Diese Seite empfehlen