• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Age of Empires 2 - Läuft nicht auf MacBookPro 13" Anfang 2011

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

ich würde gerne Age of Empires auf meinem Mac spielen. Nachdem ich nun extra SnowLeopard auf eine extra Partition gezogen habe sagt mir mein Mac beim starten, dass ich die Monitor Einstellung 600x480 16 bit zum spielen brauche.

Hab auch die Einstellung unter Systemeinstellung+Monitor eingestellt aber es kam wieder die gleiche Meldung.

Kann mir da einer Hefen?

Lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ohne direkte Hilfe, lief dieses Spiel denn vor Lion unter Snow Leopard?
das Spiel ist uralt (2001) und vermutlich fragt der Installer falsche Daten ab, k.A. Ob es überhaupt unter Snow Leopard und Rosetta auf deiner Hardware laufen wird.
sobald ich Zugriff auf einen meiner Rechner habe und das Spiel in ungeordneten cd Sammlungen gefunden habe, werde ich mal ausprobieren, ob es bei mir unter snow Leo läuft oder ob man es zum Läufen bringen kann.
Sagen denn die logdateien etwas aus, wenn du den install versuchst? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" öffnen und schauen, was dort beim installversuch an Einträgen zu sehen ist.



Hier noch ein Nachtrag, gerade gefunden, vielleicht hilft das weiter
https://discussions.apple.com/thread/2249587?start=0&tstart=0
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Ich habe es jetzt zum ersten mal ausprobiert weil ich es gerade erst bekomme habe.
Ich hab mir extra eine SnoWLeo Partition angelegt weil ja PowerPC-Programme unter Lion nicht mehr laufen.
Jetzt bekomme ich das Programm zwar gestartet aber nach einer Sekunde erfolg die Meldung das meine Bildschirm Auflösung die falsche ist.
Hab dann die Einstellung entsprechend geändert (bis auf die 16 bit, weil ich da nix gefunden habe) und bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung.

Den Link habe ich mir angeguckt aber mein Englisch scheint für die Fachbegriffe nicht zu reichen.

Wäre super wenn du mir sagen kannst ob es bei dir läuft.