Age of Empires 2 HD

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Niaker, 11.07.17.

  1. Niaker

    Niaker Fuji

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ab und zu, wenn ich Zeit finde, spiele ich eine Runde des Klassikers Age of Empires 2 HD über Steam. Installiert habe ich es mit Hilfe dieser Anleitung: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=528356278

    Wenn ich das richtig verstanden haben, ist PlayOnMac eine virtuelle Maschine mit Windows.

    Spiele ich nun ein Spiel (egal ob Multiplayer oder Singleplayer) kommt es vor, dass sich das Spiel aufhängt (Musik in sekündlicher Dauerschleife, Eingefrorener Spielbildschirm). Oft mals bekomme ich auch neben meinem Spielernamen das Schildkröten-Icon angezeigt, was auf einen schwachen Computer hinweißt.

    Zum Spielen verwende ich dabei ein MacBook Pro 13" (Late 2016) mit 16GB RAM.

    Liegt das wirklich an der Leistung des Computers (was ich mir nicht vorstellen kann) oder was könnte sonst das Problem sein?
     
  2. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.489
    Da musst du dich an die Steam-Foren wenden. Du verwendest ja prinzipiell eine Wine-Variante, so wie ich das verstehe… Das ist zwar keine Virtuelle Maschine im eigentlichen Sinne, dass aber ein Spiel, was DirectX voraussetzt, damit nicht einwandfrei läuft, leuchtet mir mehr als ein.
    Du könntest dir eine Windows per Bpootcamp installieren, dartin solle das Spiel problemlos laufen.
     
  3. Niaker

    Niaker Fuji

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    37
    Dann werde ich mal deinen Vorschlag mit Boot Camp ausprobieren. Danke dir!
     
    TabascoJoe gefällt das.
  4. violax

    violax Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.17
    Beiträge:
    2
    GIbt es Age of Empires 2 auch auf dem mac ?
     

Diese Seite empfehlen