1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AfterEffects CS4: Einstellungen am MacPro

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von zweiundvierzig, 22.08.09.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Hallo ihr alle!
    Seit kurzem bin ich stolzer "Besitzer" eines MacPro als Arbeitsplatz...8Core mit 16GB Ram.
    Nun suchen meine Kollegen und ich noch die optimalen Einstellungen um die geballte Kraft auch auszureizen.
    Denn irgendwie scheint er nicht alles zu nutzen was er könnte.
    Ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass er mehrere Prozessoren verwenden soll etc. Jedoch kommt es mir auch spanisch vor, dass er 16 Kerne erkennt! Woher kommt das?
    Auch die Performance (noch nicht genau getestet) scheint mir nicht so zu sein, wie sie könnte...
    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Danke schon mal.

    die zweiundvierzig.
     
  2. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    spontan würde ich sagen, dass es noch an der fehlenden 64 Bit Unterstützung der CS 4 liegen könnte, erst mit CS 5 und SL wird sich da etwas groß ändern.

    Hast du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, wie es dort mit der Auslastung ausschaut gerade beim Rendern müsste die voll sein.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    is das so???
    mmmkay. werd ich nächste woche genauer unter die Lupe nehmen...

    könnte da SnowLeo was bringen?
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wenn's wirklich daran liegt, dass CS 64 Bit nicht unterstützt wird Snow Leo leider nichts nützen, weil das zwar 64 Bit unterstützt - CS aber ja trotzdem noch nicht.

    Wenn's denn wirklich daran liegt, ich vermute es auch eher als dass ich es wüsste. ;)
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    okay. jetz ne andere Frage:
    haben es zusätzlich auf XP Pro SP3 installiert. Hier erkennt es jedoch nicht nur nur 1,9GB Ram (klar, wegen Dose), aber auch nur 3 Prozessoren. Das is doch seltsam und falsch oder?
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    aber die "warum nur 3 Prozessoren" Frage verwirrt mich immer noch!
    es kann ja nich an 32Bit-Version liegen, dass die Dose nur 3 erkennt - zumal mir 3 als so eine ganz komische Zahl vorkommt!!!
     
  7. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Durch zusätzliches Hyper-Threading pro Kern (nur Intel Xeon-5500-Serie) erhält man 16 virtuelle Kerne.
     

Diese Seite empfehlen