• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AfterEffects CS4: Einstellungen am MacPro

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo ihr alle!
Seit kurzem bin ich stolzer "Besitzer" eines MacPro als Arbeitsplatz...8Core mit 16GB Ram.
Nun suchen meine Kollegen und ich noch die optimalen Einstellungen um die geballte Kraft auch auszureizen.
Denn irgendwie scheint er nicht alles zu nutzen was er könnte.
Ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass er mehrere Prozessoren verwenden soll etc. Jedoch kommt es mir auch spanisch vor, dass er 16 Kerne erkennt! Woher kommt das?
Auch die Performance (noch nicht genau getestet) scheint mir nicht so zu sein, wie sie könnte...
Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke schon mal.

die zweiundvierzig.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
spontan würde ich sagen, dass es noch an der fehlenden 64 Bit Unterstützung der CS 4 liegen könnte, erst mit CS 5 und SL wird sich da etwas groß ändern.

Hast du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, wie es dort mit der Auslastung ausschaut gerade beim Rendern müsste die voll sein.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is das so???
mmmkay. werd ich nächste woche genauer unter die Lupe nehmen...

könnte da SnowLeo was bringen?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
könnte da SnowLeo was bringen?

Wenn's wirklich daran liegt, dass CS 64 Bit nicht unterstützt wird Snow Leo leider nichts nützen, weil das zwar 64 Bit unterstützt - CS aber ja trotzdem noch nicht.

Wenn's denn wirklich daran liegt, ich vermute es auch eher als dass ich es wüsste. ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
okay. jetz ne andere Frage:
haben es zusätzlich auf XP Pro SP3 installiert. Hier erkennt es jedoch nicht nur nur 1,9GB Ram (klar, wegen Dose), aber auch nur 3 Prozessoren. Das is doch seltsam und falsch oder?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
aber die "warum nur 3 Prozessoren" Frage verwirrt mich immer noch!
es kann ja nich an 32Bit-Version liegen, dass die Dose nur 3 erkennt - zumal mir 3 als so eine ganz komische Zahl vorkommt!!!
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Durch zusätzliches Hyper-Threading pro Kern (nur Intel Xeon-5500-Serie) erhält man 16 virtuelle Kerne.