• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

After Effects Videoübergang

MagMoon

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
15
Hey ihr After Effectler,
Ich bin grade am Schnitt meines Kamerareels und stehe nun vor einem Problem. Und zwar habe ich ein Video in zwei Versionen, einmal das Rohmaterial und ein mal das gegradete nun möchte ich in einem super cool und ihn meinem Kopf simplen Effekt dies ihm meinem Reel darstellen und Vergleichen. Ich möchte erst das Rohmaterial in Fullscreen zeigen und dann die eine Hälfte in das gegradete faden so das ein vergleich ensteht und dann nach einer gewissen Zeit auch die andere Hälfte in das gegradete Material faden so das am ende nur noch das gegradete Material gezeigt wird. Gibts hierfür einen Effekte/Vorgabe oder eine Tutorial. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich meine und mir Helfen.
Beste Grüße,
MagMoon
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
AfterEffects ist nicht für Schnitt gedacht. Rendere das Material in AfterEffects in unkomprimiert / fast unkompliziert heraus, lade es in ein Schnittprogramm (z.B. Premiere Pro) und mache es dort, das sollte dir dort viel, viel einfacher fallen als in AE.
 

MagMoon

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
15
Ich weiß das AE kein Schnittprogramm ist jedoch geht es hier ehr um einen Effekt in einer Sequenz als um einen Schnitt daher denke ich das ich in AE schon richtig bin finde halt nur die richtigen Tools/Effekte nicht. Habs aber zufällig jetzt bei nem Kumpel im Reel gefunden und werde ihn mal anhauen. Zu besseren Verständlichkeit hier das Reel mit dem gesuchten Effekt ;): https://vimeo.com/59664141
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für solche trivialen Effekte braucht man aber kein AE.

Ich würde die Spuren in Premiere übereinanderlegen und dann eine Maske drüberlegen bzw. das obere Video croppen. Die Parameter lassen sich sehr gut über Keyframes steuern.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Exactly. MagMoon, wie du es auch sehen willst, für eine solche Arbeit ist AE nicht so gut geeignet wie Tools, welche genau für solche Dinge gemachte wurden. Du darfst ruhig denken, dass du in AE richtig bist. Wenn du es aber in AE nicht einfach so hinbekommst, scheint das wohl nicht die Wahrheit zu sein.
 

MagMoon

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
15
Ja hab mich irgendwie in after effects festgefahren und viel zu kompliziert gedacht -,- vielen Dank für die antworten, habs aber nun (mit einem kleinen hint von nem Kollegen) und ein bisschen schlaf auch selber herausgefunden -,-