After Effects Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von berlinview, 18.07.09.

  1. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    hallo habe in AE eine mp3 datei importiert.. bei der wiedergabe wird diese aber nun verlangsamt widergegeben! woran liegts.. jemand ne ahnung??
     
  2. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    MP3-Files belegen mehr Spuren und benötigen deshalb auch mehr Rechenpower (weil die Programme da anders vorgehen). Lösung: Packe die Datei mit dem QuickTime Player in den "AIFF"-Container ("Ablage" > "Exportieren" > "Ton (AIFF)"). Wenn du kein QuickTime Pro hast, so kannst du das auch mit iTunes erledigen.
    Danach sollte die Wiedergabe kein Problem mehr sein.